Schrägfunk

Plüschi (Alte Hackerei / "Terrorfett")

Sendung: 

Nicht mehr wegzudenken aus der Karlsruher Musikszene ist die „Alte Hackerei“ und deren Betreiber Christian Bundschuh alias Plüschi. 2007 hat er hier einen Ort geschaffen, der der Punkmusik in Karlsruhe und der Region nach der „Steffi“ endgültig einen festen Platz einräumte.

Sendungstermin
Sonntag, 22. September 2019 - 18:00 bis 19:00

Special: Das Fest Karlsruhe 2019 - Teil 2

Sendung: 

Was wir auf DAS FEST für Schrägfunk mitnehmen wollten, war unmöglich alles in eine Sendung zu quetschen!

Hört daher Teil 2 des Schrägfunk DAS FEST-Specials.

 

 

Sendungstermin
Sonntag, 25. August 2019 - 18:00 bis 19:00

Special: Das Fest Karlsruhe 2019 - Teil 1

Sendung: 

Die DAS FEST Special-Sendung ist vollgepackt mit Interviews und Musik u. a. Attic Stories, Fjørt, Kettcar... 
Die gewohnt schrägen Interviews bilden den Hintergrund zur Musik der Bands. Hörbar wird, die besondere Stimmung von DAS FEST beeindruckt nicht nur das Publikum sondern auch die Bands.

Sendungstermin
Sonntag, 28. Juli 2019 - 18:00 bis 19:00

Schrägfunk

Schrägfunk begibt sich auf Spurensuche nach alten Bands aus Karlsruhe und Umgebung. Welche Akteure von damals sind heute noch aktiv und was machen sie jetzt?
Außerdem werfen Tina & Micha einen Blick auf aktuelle Newcomer und bilden so eine Brücke von früher zu heute. Dass es dabei auch mal etwas schräger zugeht, sagt schon der Name der
Sendung ...

Redakteur(e): 
RSS - Schrägfunk abonnieren