Schrägfunk

Schrägfunk

Schrägfunk begibt sich auf Spurensuche nach alten Bands aus Karlsruhe und Umgebung. Welche Akteure von damals sind heute noch aktiv und was machen sie jetzt?
Außerdem werfen Tina & Micha einen Blick auf aktuelle Newcomer und bilden so eine Brücke von früher zu heute. Dass es dabei auch mal etwas schräger zugeht, sagt schon der Name der
Sendung ...

Redakteur(e): 

Arbeitstitel

Sendung: 

Was haben Thorsten Nagelschmidts Roman „Arbeit“ und das neue Lied „Darkest Places“ von Everything in Boxes gemeinsam?

 

Sendungstermin
Sonntag, 25. Oktober 2020 - 18:00 bis 19:00

Schrägfunk-Spezial: „Talk im Tempel Vol. 1“

Sendung: 

Am 9. Oktober 2020 waren Tina & Micha zum ersten Mal mit ihrem „Talk im Tempel“ im Kulturzentrum Tempel auf der Bühne.

 

Sendungstermin
Samstag, 17. Oktober 2020 - 20:00 bis 22:00

Jetztistneuehnieneu

Sendung: 

„Same Shit Different Day“ von den Lit Villians lief doch schon mal bei Schrägfunk, Sickboyz sowieso und wie oft hat Mario schon bei uns mitgeredet?
Ach, was soll’s, jetzt ist jetzt eh schon vorbei und neu ist eh nie neu.

 

Sendungstermin
Sonntag, 27. September 2020 - 18:00 bis 19:00

Hitzebrei

Sendung: 

Es ist so heiß, dass man entweder den Kopf ins nächste Wasserloch stecken oder gleich das Handtuch werfen, sich langmachen und vollkommen der Trägheit hingeben möchte.

 

Sendungstermin
Sonntag, 23. August 2020 - 18:00 bis 19:00

Schrägfunk aus der Dose

Sendung: 

Die Zubereitung dieser Sendung beginnt in der Alten Hackerei mit den SickBoyz, wird dann im FAEX Pop-Up Store durch Ingo Müller-Dormann und den Modedesigner Jakob Leander Bach in Schale geworfen und klingt am Ende wie aus der Dose moderiert.

 

Sendungstermin
Sonntag, 26. Juli 2020 - 18:00 bis 19:00

Gefesselt, geprägt und eingebrannt

Sendung: 

Man könnte meinen wir haben es in dieser Sendung mit Folter zu tun. Dem ist zum Glück nicht so, sondern es geht wie immer um Musik. Und nicht etwa um quälende, sondern um besonders gute!

Sendungstermin
Sonntag, 28. Juni 2020 - 18:00 bis 19:00

Bewegung im Stillstand

Sendung: 

„Das Beste draus machen …“ An unserem persönlichen Tiefpunkt in der C-Krise können wir den Spruch, den wir uns selbst am häufigsten sagen, eigentlich nicht mehr hören. Und das, ohne krank zu sein oder gerade am Hungertuch nagen zu müssen. Wir haben schlicht und einfach keinen Bock mehr auf das alles! Decke auf Kopf, BAMM!

 

Sendungstermin
Sonntag, 24. Mai 2020 - 18:00 bis 19:00

(Ein-)geschlossene Gesellschaft

Sendung: 

Die Corona-Pandemie, und die deswegen angeordnete Kontaktsperre, hat weite Teile des kulturellen Lebens lahmgelegt. Aber das Radio ist nicht totzukriegen, es dudelt und macht und tut.
Querfunk läuft weiter, Schrägfunk schlendert mit.

 

Sendungstermin
Sonntag, 26. April 2020 - 18:00 bis 19:00

Waschtag

Sendung: 

Sind Tina und Micha noch ganz sauber?! Das werdet ihr euch womöglich schon des öfteren gefragt haben.

 

Sendungstermin
Sonntag, 22. März 2020 - 18:00 bis 19:00
RSS - Schrägfunk abonnieren