Schrägfunk

Schrägfunk

Schrägfunk begibt sich auf Spurensuche nach alten Bands aus Karlsruhe und Umgebung. Welche Akteure von damals sind heute noch aktiv und was machen sie jetzt?
Außerdem werfen Tina & Micha einen Blick auf aktuelle Newcomer und bilden so eine Brücke von früher zu heute. Dass es dabei auch mal etwas schräger zugeht, sagt schon der Name der
Sendung ...

Redakteur(e): 

Bewegung im Stillstand

Sendung: 

„Das Beste draus machen …“ An unserem persönlichen Tiefpunkt in der C-Krise können wir den Spruch, den wir uns selbst am häufigsten sagen, eigentlich nicht mehr hören. Und das, ohne krank zu sein oder gerade am Hungertuch nagen zu müssen. Wir haben schlicht und einfach keinen Bock mehr auf das alles! Decke auf Kopf, BAMM!

 

Sendungstermin
Sonntag, 24. Mai 2020 - 18:00 bis 19:00

(Ein-)geschlossene Gesellschaft

Sendung: 

Die Corona-Pandemie, und die deswegen angeordnete Kontaktsperre, hat weite Teile des kulturellen Lebens lahmgelegt. Aber das Radio ist nicht totzukriegen, es dudelt und macht und tut.
Querfunk läuft weiter, Schrägfunk schlendert mit.

 

Sendungstermin
Sonntag, 26. April 2020 - 18:00 bis 19:00

Waschtag

Sendung: 

Sind Tina und Micha noch ganz sauber?! Das werdet ihr euch womöglich schon des öfteren gefragt haben.

 

Sendungstermin
Sonntag, 22. März 2020 - 18:00 bis 19:00

Nach den Sternen greifen und in der Realität landen

Sendung: 

Ihr kennt Super Mario Kart? Bei Schrägfunk ist dieses irrsinnige Rennen mit Kettcars zu bestreiten und es gibt weder Gewinner noch Verlierer.

Sendungstermin
Sonntag, 23. Februar 2020 - 18:00 bis 19:00

Rückblick. Ausblick. Durchblick?

Sendung: 

In der ersten Sendung im neuen Jahr feiern wir die Bands des vergangenen Schrägfunk-Jahres und geben euch einen musikalischen Vorgeschmack auf das, was kommen wird.

 

Sendungstermin
Sonntag, 26. Januar 2020 - 18:00 bis 19:00

"Wie zur Hölle..."

Sendung: 

„Wie zur Hölle sollen wir das alles in eine Sendung packen?“, fluchten wir angesichts des Materials, das wir in den letzten Wochen angehäuft hatten.

Sendungstermin
Sonntag, 22. Dezember 2019 - 18:00 bis 19:00

Die Stühle - Das entführte Interview

Sendung: 

Vom Fahrstuhl in die Kneipe und dann Pizzaessen. Hört, wie uns Die Stühle, die diesjährigen „New Bands Festival“ Gewinner und „Musik ist Kunst“ Preisträger, an diesem Abend begeistert und entgeistert haben

Sendungstermin
Sonntag, 24. November 2019 - 18:00 bis 19:00

Schrägfunk - lost in time with OX

Sendung: 

OX, die Band um Simon Ochs, unternimmt mit Micha eine Zeitreise, von der sie selbst nichts gewusst haben wird.

Sendungstermin
Sonntag, 27. Oktober 2019 - 18:00 bis 19:00

Plüschi (Alte Hackerei / "Terrorfett")

Sendung: 

Nicht mehr wegzudenken aus der Karlsruher Musikszene ist die „Alte Hackerei“ und deren Betreiber Christian Bundschuh alias Plüschi. 2007 hat er hier einen Ort geschaffen, der der Punkmusik in Karlsruhe und der Region nach der „Steffi“ endgültig einen festen Platz einräumte.

Sendungstermin
Sonntag, 22. September 2019 - 18:00 bis 19:00
RSS - Schrägfunk abonnieren