Schrägfunk

Schrägfunk

Schrägfunk ist die monatliche Radiosendung von Tina und Micha.
 
Von regionalen Newcomern wie Everything in Boxes und Die Stühle, aufstrebenden Bands wie Pabst und Sperling bis zu national bekannten Künstler:innen wie Adam Angst, Kettcar, Schrottgrenze und Neoangin aka Jim Avignon, treffen Tina und Micha Musiker:innen und verwickeln sie in bodenlose Gespräche über ihre Musik und den Sinn und Unsinn von Erdnussbutter-Sandwiches.
Bei der Auswahl der Gesprächspartner:innen und der Musik geben die beiden nicht einem bestimmten Musikstil den Vorrang, sondern es gilt: lieber schrammelig als perfekt, eher holperig als glatt, Emotion vor Logik.
Für Themensendungen wird auch mal im Waschsalon dreckige Wäsche gewaschen und einmal jährlich machen Tina und Micha Das Fest Karlsruhe mit schrägen Fragen an Bands und Publikum unsicher.
Dazwischen geht es kreuz und quer und drumherum, denn irgendwas geht immer und wenn es schräg wird, umso besser.
Redakteur(e): 

(L)auch ohne Plan

Sendung: 

Planlosigkeit als Konzept? Mal wieder schmeißen Tina und Micha so allerhand in einen Topf, um am Ende festzustellen, dass auch ohne Plan was Schmackhaftes dabei rauskommen kann.

 

Sendungstermin
Sonntag, 28. März 2021 - 18:00 bis 19:00

Fussel und Quiz

Sendung: 

Mit höchstens ein paar Flusen von einem roten Faden quizzen wir uns durch diese Sendung.

 

Sendungstermin
Sonntag, 28. Februar 2021 - 18:00 bis 19:00

Aufgewacht

Sendung: 

Auch wenn darauf ein Lied ist, das „Schlaflied“ heißt, bringt uns „Zweifel“, der erste Longplayer* von Sperling, keine Musik für den Winterschlaf.

 

Sendungstermin
Sonntag, 24. Januar 2021 - 18:00 bis 19:00

Lichtblicke

Sendung: 

Last Christmas … war alles noch ganz anders. Unfassbar, was seither passiert ist. Weil uns ein Jahresrückblick eine recht triste Angelegenheit schien, gibt es davon diesmal nur eine Miniaturversion.

Sendungstermin
Sonntag, 27. Dezember 2020 - 18:00 bis 19:00

Neuvember

Sendung: 

Alles neu macht der M…moooment mal. Es ist doch Ende des Jahres, Herbst, fast Winter. Wieso  dann alles neu und so?

Sendungstermin
Sonntag, 22. November 2020 - 18:00 bis 19:00

Arbeitstitel

Sendung: 

Was haben Thorsten Nagelschmidts Roman „Arbeit“ und das neue Lied „Darkest Places“ von Everything in Boxes gemeinsam?

 

Sendungstermin
Sonntag, 25. Oktober 2020 - 18:00 bis 19:00

Schrägfunk-Spezial: „Talk im Tempel Vol. 1“

Sendung: 

Am 9. Oktober 2020 waren Tina & Micha zum ersten Mal mit ihrem „Talk im Tempel“ im Kulturzentrum Tempel auf der Bühne.

 

Sendungstermin
Samstag, 17. Oktober 2020 - 20:00 bis 22:00

Jetztistneuehnieneu

Sendung: 

„Same Shit Different Day“ von den Lit Villians lief doch schon mal bei Schrägfunk, Sickboyz sowieso und wie oft hat Mario schon bei uns mitgeredet?
Ach, was soll’s, jetzt ist jetzt eh schon vorbei und neu ist eh nie neu.

 

Sendungstermin
Sonntag, 27. September 2020 - 18:00 bis 19:00

Hitzebrei

Sendung: 

Es ist so heiß, dass man entweder den Kopf ins nächste Wasserloch stecken oder gleich das Handtuch werfen, sich langmachen und vollkommen der Trägheit hingeben möchte.

 

Sendungstermin
Sonntag, 23. August 2020 - 18:00 bis 19:00
RSS - Schrägfunk abonnieren