Musiksendung

Heiss & Fettig - Radioshow

Die Imbissbude in der Markthalle des freien Radios Querfunk Karlsruhe 104,8 MHz!!!

Spitzenkoch El Mascarpone serviert ausschließlich brandneue, brandheiße & sorgsam ausgewählte Leckerbissen aus der Welt der guten Musik, fernab des Mainstreams!!! (garantiert nicht älter als 4 Wochen, bzw. der Tag nach dem letzten Sendetermin (könnten auch mal 5 Wochen (oder so) sein!)

"Gut", was heißt schon "Gut"...ja, ja.... mir ist schon klar dass "Gut" ein sehr subjektiver Begriff ist...Gut ist jedenfalls alles, was gut schmeckt, gut aussieht, gut riecht oder wie in diesem Fall, alles was sich gut anhört!! Natürlich immer aus der Sicht des Individuums gesehen!! Gekocht wird jedenfalls nur mit den besten Zutaten aus: Garage, Punk, Alternative, Indie-Schmindie, Poppy-Sloppy, Eckig & Dreckig, ab und an ein bisschen Hip-Hop..... Einfach alles was den Gaumen schmeichelt und runtergeht wie kandierte Speckstreifen!! Haute Cuisine für die Ohren!!

Eben HEISS & FETTIG!!!!!!!

Redakteur(e): 

Planet of Sound

Planet of  Sound - ein gottverlassener Trabant mit nichts als Lärm, Feedback, Reverb und viel zu lauten Gitarren!

Der neueste heiße Shit aus Punk, Garage und Indie, kombiniert mit Punk-Classix, kuratiert + moderiert von Hackerei-DJ Leif Erikson

 

Redakteur(e): 

Rap-Präsenz

Speaker an und los!

Geht mit uns auf Tour durch die verschiedenen Einflüsse und Stilrichtungen des Hiphop. Wir bieten euch die volle Breitseite des Rap, von Klassikern bis hin zu aktuellen Durchstartern, und diskutieren diverse Thematiken mal mehr und mal weniger kritisch. Der Blick über den Plattentellerrand sowie viele Künstler mit lokalem Bezug runden das Ganze ab.

Redakteur(e): 

Schrägfunk

Schrägfunk ist die monatliche Radiosendung von Tina und Micha.
 
Von regionalen Newcomern wie Everything in Boxes und Die Stühle, aufstrebenden Bands wie Pabst und Sperling bis zu national bekannten Künstler:innen wie Adam Angst, Kettcar, Schrottgrenze und Neoangin aka Jim Avignon, treffen Tina und Micha Musiker:innen und verwickeln sie in bodenlose Gespräche über ihre Musik und den Sinn und Unsinn von Erdnussbutter-Sandwiches.
Bei der Auswahl der Gesprächspartner:innen und der Musik geben die beiden nicht einem bestimmten Musikstil den Vorrang, sondern es gilt: lieber schrammelig als perfekt, eher holperig als glatt, Emotion vor Logik.
Für Themensendungen wird auch mal im Waschsalon dreckige Wäsche gewaschen und einmal jährlich machen Tina und Micha Das Fest Karlsruhe mit schrägen Fragen an Bands und Publikum unsicher.
Dazwischen geht es kreuz und quer und drumherum, denn irgendwas geht immer und wenn es schräg wird, umso besser.
Redakteur(e): 

Life, Sounds and Dreams

Bei Life, Sounds and Dreams erwartet Euch ein entspannter Abend mit vielen Genres der Goa-Musik. Genießt atmosphärischen Ambient/Psybient, groovigen Chillout, rhythmischen Psydub, relaxenden Downbeat/Downtempo bis hin zu rollenden Progressive Trance, melodiösen Full-On und stampfigen Psytrance.
Natürlich bereichert Euch Dj BMP auch mit Veranstaltungstipps, Berichten und Informationen von Festivals, Vorstellung vieler Neuerscheinungen, Geschichten zu Künstlern und der Musik. Außerdem locken viele weitere Themen aus der lokalen und internationalen Goa-Szene und alternativen Richtungen.

Redakteur(e): 

Remix Tape

Erfahrung trifft Neugier, Retro auf Up to date, „Früher war alles besser“ auf „Keine Lust auf den altbackenen Scheiß“.

Matz und Chris wühlen sich durch die Jahrzehnte und mischen Zeiten, Stile und Geschmäcker. Juice und Rolling Stone gegen
Facebook und Instagram. Vinyl gegen Digital. Jede Sendung hat ein Thema, das gemixt und ge-remixt wird. Egal ob Festivals im Wandel der
Zeit, Coverversionen heute, gestern und vorgestern. Sichtweisen ändern sich mit der Zeit, aber der Spaß an der Musik bleibt derselbe.
In diesem Sinne: Hören Sie weiter, hier gibt’s nix zu sehen!

Redakteur(e): 

Schatzkiste

Hier kommen sorgfältig ausgewählte rare aber wahre Perlen der Rockmusik
zum Vorschein, meist eher weniger bekannt jedoch fein durchmischt mit
Schätzen der Film- und Fernsehgeschichte und mit einem Hauch von Poesie.
Dann sind da noch die besonderen Schmuckstücke in der Schatzkiste: Das
*Bonbon* und der *Exot*, beides in Form von einem Song, welcher hin und
wieder vorkommt und sich vom eigentlichen Genre der Sendung abhebt.
Das *Bonbon* ist immer eine Ballade und läuft in der Regel vor dem Filmtipp.

Redakteur(e): 

Krach

das delikatessengeschäft unter den
radiosendungen präsentiert laute, expe-
rimentelle oder „intelligente“ „musik“.

Querfunk Kinderradio

Das Querfunk Kinderradio ist ein neues Kinderradioprogramm peziell für aufgeweckte Kinder am
frühen Sonntagmorgen.

Immer Sonntags um 8 Uhr! Hier hört ihr viel gute, anspruchsvolle oder auch verrückte
Kindermusik für aufgeweckte Kinder. Zwischendurch senden wir kleine Geschichten, Gedichte und Informationen
- da ist für alle etwas dabei.

Liebe Eltern, wie klingt das:
Euer Kind dreht auf, und ihr dreht euch nochmal um!

Redakteur(e): 

Seiten

RSS - Musiksendung abonnieren