Everything louder than everything else: Konzertreview Motörblast am 4. März 2017

 

Wer findet, Bands sollten grundsätzlich nicht nachgeahmt werden, weil es nie genauso ist wie das Original, der hätte die Show vielleicht als doof empfunden. Wer an diesem Abend aber nichts dagegen hatte, der Legende Lemmy Kilmister mit seiner Musik in seinem Stil zu gedenken, der hatte seinen Spaß. Ein Konzertreview von Laura Preckwinkel.

 

Loca Links

Eine Liste aller Loca Wortbeiträge zum Nachhören, die neuesten zuerst:

Februar 2017 - Ex-In Genesungsbegleiter - https://www.freie-radios.net/81590
Januar 2017 - Arbeitskreis Leben - https://www.freie-radios.net/81120

Hörstolpersteine 2016

"Ein Mensch ist erst vergessen, wenn sein Name vergessen ist." (Talmud)

Wie schon in den letzten beiden Jahren senden wir auch dieses Jahr wieder die Querfunk-Hörstolpersteine.

Zwischen dem 21.12. und 29.12.2016 (genue Sendetermine siehe unten!) senden wir die dritte Staffel mit insgesamt sechs neuen, je einstündigen Sendungen. 

In den Sendungen werden Biografien von NS-Opfern aus Karlsruhe aufbereitet und dadurch die Geschichten dieser Menschen bewahrt.

Hörstolpersteine

+++ Sendetermine siehe unten! +++

"Ein Mensch ist erst vergessen, wenn sein Name vergessen ist." (Talmud)

Stolpersteine sind mit Namen, Geburts- und Sterbedaten versehene Messingtafeln, die vor dem letzten selbstgewählten Wohnort von Opfern des Nationalsozialismus verlegt werden.

Ein Geschenk an uns alle

Tags: 

Ein Geschenk an uns alle


Ein Kommentar zum neuen KSC-Stadion von Fussballfan Sebastian Schäfer


 

Konzertreview "Dead Kennedies"

Hier eine Konzertreview vom Dead Kennedies Konzert im Substage von Samstag, 22. 10. 2016 von der Identiflex-Redaktion:

"Die Dead Kennedys am 22. Oktober in Karlsruhe

Zum BNN-Artikel vom 5.9. 2016 über die Gegendemonstration zu "Karlsruhe wehrt sich" am 3. 9. 2016

Im Folgenden veröffentlichen wir eine Gegendarstellung von Identiflex zu einem Bericht der Badischen Neuesten Nachrichten (BNN) vom 05.09.2016 zu den Ereignissen während der Gegendemonstration zu "Karlsruhe wehrt sich" am 03.09.2016:

 

 

Am Samstag, den 3. September, fand die 28. Kundgebung von „Karlsruhe wehrt sich“ statt. Zum 28. Mal fand parallel dazu eine Gegenkundgebung statt. Und die BNN berichteten zum 28. Mal nur über die Gegenkundgebung und das, wie gewohnt, in diffamierender Weise.

Technische Probleme behoben

Seit 14 Uhr läuft das Programm wieder störungsfrei. Schuld war ein Siebenschläfernest im Audiodecoder. Sachen gibt's...

 

#### Technische Probleme auf der 104,8 MHz ####

Wir haben im Moment (Freitag, 27.05.2016, seit 12:00) leider einen Senderausfall, der hoffentlich schnell behoben wird.

Der Livestream funktioniert aber problemlos.

Karlsruher Wochen gegen Rassismus

Tags: 

+++ Termine der Querfunk-Sondersendungen siehe unten! +++

Die "Karlsruher Wochen gegen Rassismus" finden in diesem Jahr vom 10. bis 23. März statt. Bereits im vierten Jahr hintereinander haben sich zahlreiche Karlsruher Vereine und Institutionen zusammengeschlossen, um mit Vorträgen, Ausstellungen, Begegnungen, Lesungen, Kunst, Musik, Theater und Tanz ein Zeichen gegen Fremdenfeindlichkeit zu setzen. Der Querfunk beteiligt sich an den Aktionswochen gleich doppelt:

Seiten