Neuvember

Alles neu macht der M…moooment mal. Es ist doch Ende des Jahres, Herbst, fast Winter. Wieso  dann alles neu und so?
Ganz einfach: Fast täglich trudelten bei uns in den letzten Wochen neue Lieder ein, teils von regionalen, teils von nationalen und internationalen Künstlern.
Das hat uns ganz schön geflashed, was da so dabei war! Und es hilft uns, emotional über Wasser zu bleiben, wenn in diesem „Lockdown light“ Betonklötze an den Füßen der Kulturwelt hängen und es sich zuweilen anfühlt, als ob alles den Bach runter geht.

 

Doch auch die beste Musik ist nicht immer leichte Kost (Stichwort „Mond“ von Sperling) und Tina fragt sich des Öfteren, ob sich dieser Stimmung hinzugeben, nicht auch bedeuten könnte, sich unnötig in den Novemberblues reinzusteigern?

 

Erst recht, wenn man sich beim genaueren Hören der leicht daher kommenden Songs, auf sich selbst zurückgeworfen wieder findet, wie beim mit sanfter Stimme gesungenen und von schönen Melodien getragenen „Welcome to Gravity“ von ParkWalker. Ob da nicht ein Spaziergang an der frischen Luft besser fürs Gemüt...?
Pah! „Stay at Home“ ist doch die Parole dieser Tage. Und welche frische Luft überhaupt!? Na dann halt drinnen, Yoga...
Da kann Micha nur lachen. Yoga!? Bögen spannen! Bögen spannen ist doch der sportliche Ausgleich für Schrägfunker*innen, dass Tina das auch immer vergisst.

 

Also gut, üben wir uns in dieser Sendung wieder im Bögen spannen und lassen außerdem mit Selina Cifric, eine regionale Musikerin zu Wort kommen, die im September 2020 ihren ersten Song „Getting Naked“ veröffentlicht hat.

 

Auf jeden Fall besser als Trübsal blasen: Radio an und abtanzen zur Musik dieser Sendung, das geht auch drinnen und alleine. Perfekt ansteckendes Anschauungsmaterial dazu: Das offizielle Musikvideo zum Song „Party Time“ von EUT!

 

Sendetermin
Sonntag, 22. November 2020 - 18:00 bis 19:00
Tags
Sendung: 
NrArtistTitelAlbumLabelJahr
01
Forkupines
Waves
Islands
Midsummer Records / Cargo
2020
02
Marcel Gein
Chance
Good Morning Erlenbach
Tapete Records
2020
03
Schrottgrenze
Sterne
Alles verrücken (Akustik EP)
Tapete Records
2020
04
Bosse
Warum geht es mir so dreckig
Wir müssen hier raus
Unter Schafen
2020
05
EUT
Party Time
Party Time (Single)
Euphorie / V2 Records
2020
06
Selina Cifric
Getting Naked
Getting Naked (Single)
2020
07
Sperling
Mond
Mond (Single)
2020
08
ParkWalker
Welcome to Gravity
Welcome to Gravity (Single)
This Charming Man (TCM)
2020
09
Telquist
Mojo
Mojo (Single)
Blickpunkt Pop
2020
10
Bitch Falcon
Gaslight
Staring at Clocks
Small Pond Records
2020
11
Flut
Sendet Affen
Sendet Affen (Single)
Gezua Records
2020
12
Kind Kaputt
Gründe
Gründe (Single)
2020