Querfunk

Krach

das delikatessengeschäft unter den
radiosendungen präsentiert laute, expe-
rimentelle oder „intelligente“ „musik“.

Schöne Bescherung! Querfunk Livestream jetzt 24/7

Tags: 

Als kleines Weihnachtspräsent für Euch liebe Hörerinnen und Hörer, haben wir unseren Livestream auf 24h-Betrieb erweitert.

Ab sofort könnt Ihr rund um die Uhr Querfunk hören, entweder direkt über unsere Webseite, dem Streamlink in Eurem Mediaplayer oder über eines der Radioportale (phonostar.de, tunein.com etc).

Technische Probleme behoben

Seit 14 Uhr läuft das Programm wieder störungsfrei. Schuld war ein Siebenschläfernest im Audiodecoder. Sachen gibt's...

 

#### Technische Probleme auf der 104,8 MHz ####

Wir haben im Moment (Freitag, 27.05.2016, seit 12:00) leider einen Senderausfall, der hoffentlich schnell behoben wird.

Der Livestream funktioniert aber problemlos.

Nachtklang

Was ist Nachtklang? Musik zum Feiern. Musik zum Abschalten. Musik für die Nacht. Musik für die Ohren. Musik für die Seele. Musik für Euch.
Musik für Dich..

Redakteur(e): 

Refugee Radio

Die vom Ministerium für Wissenschaft, Forschung und Kunst Baden-Württemberg im Rahmen des "Innovationsfonds Kunst" bereits zum zweiten Mal geförderte Radiosendung. Das Programm wird komplett von Flüchtlingen und Asylsuchenden gestaltet.

Die Termine jeweils neuer Sendungen 2016 lauten: 15. Januar, 19. Februar, 18. März, 15. April, 20. Mai, 17. Juni, 15. Juli, 19. August, 16. September, 21. Oktober, 18. November, 16. Dezember - immer von 13 bis 14 Uhr.

Sprechen für's Radio

Tags: 

Ich mache seit über 20 Jahren Radio, erst beim Uniradio, später beim Querfunk, einige Zeit auch einen täglichen kurzen Podcast. Und möchte hier einige Erfahrungen weitergeben. So ein Blogbeitrag ersetzt natürlich nicht die entsprechende Literatur und geeignete Workshops, und ich will mich auch bewußt auf einige wenige Aspekte beschränken. Aber vielleicht nutzt’s ja doch dem einen oder anderen. Ich schreib jetzt hier diesmal nichts zur Tontechnik und auch nichts zu den Inhalten. Daß einem Sprachgewandtheit und große Konzentration/Aufmerksamkeit hilft dürfte klar sein. Ich kriege einen richtigen Adrenalin-Kick, wenn die Studiolampe angeht und signalisiert, daß mein Mikrophon jetzt offen ist. Das ist, wie wenn man eine Bühne betritt – Showtime! (Deshalb liebe ich Livesendungen. Podcasts oder vorproduzierte Radiosendungen sind für mich immer irgendwie zweite Wahl, obwohl man die natürlich auch „am Stück“ produzieren kann wie eine Livesendung. Aber man hat halt immer noch die theoretische Option, abzubrechen und neu anzusetzen.) Aber genug der Vorrede...

 

Voller lesenswerter Beitrag hier: https://felix.pfefferkorn.de/blog/2019/10/18/sprechen-fuers-radio/

Querfunk als App für dein Smartphone!

Querfunk vom Smartphone direkt auf Fingerdruck? Ganz smart, ohne Installation?

Ok, eine App für dein Smartphone haben wir nicht. Zum Glück. Denn man kann sich ein schnelles Lesezeichen auf sein Smartphone ziehen, ohne über Google Play oder dergleichen eine megagroße App installieren zu müssen. Wir erreichen den selben Effekt so: Einfach ein Lesezeichen zu http://mp3.querfunk.de/qfhi einfügen, und der Link zum Player erscheint als Kachel auf deinem Smartphone. Unter "Weiterlesen" haben wir eine Schritt-für-Schritt-Anleitung für dich.

RSS - Querfunk abonnieren