HALTESTELLE IBEROAMERIKA ERINNERT AN DEN SPANISCHEN DICHTER PEDRO CALDERON DE LA BARCA

«Was ist Leben? Raserei! / Was ist Leben? Hohler Schaum, / Ein Gedicht, ein Schatten kaum! Wenig kann das Glück uns geben; / Denn ein Traum ist alles Leben / Und die Träume selbst ein Traum.» schrieb Pedro Calderon de la Barca in seinem berühmtesten Drama "La vida es sueño" (spanisch) mit deutschem Titel „Das Leben ein Traum".

Haltestelle Iberoamerika erinnert jährlich an mehr als 40 Dichter und Schriftsteller. Am Sonntag, den 16. November 2014 ist die Zeit von Calderon de la Barca. Pedro Calderón de la Barca war einer der bedeutendsten spanischen Dichter und Dramatiker des Goldenen Zeitalters Spaniens. Er wurde am 17. Januar 1600 in Madrid geboren und verstarb auch dort mit 81 Jahren am 25. Mai 1681. Calderón bildet den Höhepunkt des spanischen Theaters.

Sendetermin
Sonntag, 16. November 2014 - 12:00 bis 13:00
Wiederholung
Montag, 17. November 2014 - 3:00 bis 4:00
Tags