Einführungsworkshop

Einführungsworkshop (Modul 2) am 21. September 2024

Veranstaltung: 

Der Querfunk-Einführungsworkshop besteht aus drei Modulen. In zweiten Modul geht es jetzt um die technischen Aspekte einer Radiosendung: Entdecke die Magie hinter den Kulissen! In diesem Modul des Einführungsworkshops erfährst du alles über das Live-Senden aus den Querfunk-Studios und über die Kunst des Vorproduzierens. Lerne die Kniffe und die Tricks, vermeide typische Stolpersteine und werde zum Profi in der Technik.

Das Modul 1 ist keine Voraussetzung dafür, jetzt das zweite Modul zu besuchen. Aber ein wenig bietet es sich an.

Anmeldung unter:  workshop(at)querfunk.de

 

Veranstaltungstermin
Samstag, 21. September 2024 - 9:30 bis 17:00

Einführungsworkshop (Modul 3) am 27. September 2024

Veranstaltung: 

Der Querfunk-Einführungsworkshop besteht aus drei Modulen. In dritten Modul geht es jetzt um Aspekte des Moderierens einer Radiosendung: Wer eine gute Geschichte erzählt, dem hört man gerne zu. Und einer guten Radio-Stimme umso lieber! Aber wie baue ich eine Sendung verständlich auf? Wie führe ich ein gelingendes Interview? Und was kann ich tun, um meine Stimme gut zur Geltung zu bringen? In diesem Workshopmodul übt ihr das Sprechen am Mikrofon und arbeitet an (euren?) Sendungsideen.

Die Module 1 oder 2 sind keine Voraussetzung dafür, jetzt das dritte Modul zu besuchen.

Anmeldung unter:  workshop(at)querfunk.de

 

Veranstaltungstermin
Freitag, 27. September 2024 - 16:00 bis 20:00