"Meine Achtziger!" – die Nacht (1980-84)

Das Hörsturz-Sekretariat hat Ende 2009 keine Retrospektive auf das vergangene Jahrzehnt und seine (doch großenteils unspektakuläre) Musik veranstaltet. Stattdessen wurde das Experiment gewagt, einen sehr subjektiven Rückblick auf das musikalische Jahrzehnt der 1980er Jahre zu werfen. Was hat man mit 10 Jahren gehört? Was mit 15? Was mit 20? Was ist hängengeblieben, was "ging gar nicht", was war richtig gut? Mehr oder weniger geistreiche Kommentare und Reflektionen widmen sich der Frage, warum Sachen für gut oder schlecht befunden wurden ...

Heute soll es zunächst um die Jahre 1980, 1981, 1982, 1983, 1984 gehen (von 0 bis 5 Uhr), danach werden noch bis 6 Uhr liegengebliebene Sachen von 1980-1984 kredenzt.

Der radiotrinker wünscht gute Unterhaltung!

Sendetermin
Freitag, 12. Dezember 2014 - 23:59 bis Samstag, 13. Dezember 2014 - 6:00
Tags
Sendung: