feedback

"Feedback" Radiosendung bei Querfunk, dem freien Radio aus Karlsruhe, zur Erstausstrahlung am 15. Januar 2023 von 22-23 Uhr. Die heutige Sendung ist der 2. Teil zum Live Konzert der Jimi Hendrix Experience im Los Angeles Forum vom 26. April 1969
Plus "More" mit „Winter Weather“ dem Benny Goodman Orchestra, Peggy Lee & Art Lund, 27.11.1941 New York – Swing, „Tax Free“ – 7:16 - Bosse Hansson & Janne Karlson – 1967 sowie dem Duo Hansson&Karlsson.

 

So werden auch heute vornehmlich Stücke daraus gespielt. Dieses Album wurde zum 18. November 2022 offiziell veröffentlicht, 

Erstausstrahlung immer am 3. Sonntag je Monat von 23 - 24 Uhr.

Die Wiederholungen dieser Sendung gibt es aktuell immer wie folgt in den nachfolgenden Wochen des laufenden und nächsten Monats.

am 1. Montag, von 13-14 Uhr - UKW  und im livestream
am 2. Montag von 8 – 9 Uhr morgens - nur im livestream
am 3. Sonntag, von 22-23 Uhr - UKW  und im livestream - Erstausstrahlung
jeden 4. Mittwoch von 3-4 Uhr - UKW  morgens - und im livestream

Seit Oktober 2019 jeden 3. Sonntag, von 22 - 23 Uhr, davor seit 2009 mit Hauptpunkt auf der Musik von Jimi Hendrix auf einem anderen Sendplatz bei Querfunk, meist Samstag von 17 bis 18 Uhr. Feedback sendet seit Januar 2007, auch da schon immer wieder mit der Musik von Jimi Hendrix....

Januar 2023

Moderation: Joachim Hirling (nächster 3. Sonntag = 19. Februar 2023)

2023_01_15 Erstausstrahlung

"Feedback" with Jimi Hendrix – Time Warp And More

Musikliste:
Zur feedback Sendung bei Querfunk vom 15. Januar 2023
Erstausstrahlung jeden 3. Sonntag, eines Monats von 22 - 23 Uhr

„Willkommen im Neuen Jahr 2023!

Alles herzlich Gute für Euch an Euren Radios oder Livestream Hörgeräten!

Weltweit sieht es nicht viel anders aus als zuvor. Vielmehr scheint es, dass immer weitere Problemfelder hinzukommen, durch egoistisch Machthungrige Menschen. Sie tun sich schwer mit dem gerechten Verteilen und der fairen Teilhabe für alle Menschen.

Arbeiten wir daran, dass sich ein neues humanitäres und sozial gerechtes Bewusstsein für alle Menschen durchsetzen wird und sich somit eine Grundlage zum Erhalt unseres einzigen Heimatplaneten findet.“ 

In der heutigen Sendung hört ihr den 2. Teil vom Live Konzert vom 26. April 1969 im LA Forum.

Zuerst hören wir aber das Stück „Winter Weather“ vom „Benny Goodman Orchestra“ mit „Peggy Lee and Art Lund“ am Gesang. Es wurde am 27. November 1941 aufgenommen, also genau ein Jahr vor Jimi Hendrixs Geburtstag.

Als Zweites hören wir „Tax Free“, von dem Duo „Karlsson and Hansson“. Dieses Stück hatten wir letztes mal nur angespielt, hier hören wir das komplette Stück in 7 Minuten, aufgenommen 1967. Jimi Hendrix lernte Sie ja kennen, als er sie in Stockholm hörte.

Und nun geht es weiter mit den folgenden Titel: Zuerst hören wir „ Spanish Castle Magic“, dann kommt „Star Spangled Banner“, „Purple Haze“, „I Don`t Live Today“ und zum Schluß gibt es einen Medley aus „Voodoo Child (Slight Return)“, eingemischt „Sunshine of Your Love“ und weiter geht es dann bis zum Ende von „Voodoo Child (Slight Return)“.

Viel Vergnügen und Happy New Year!

Winter Weather – 3:05 Minuten - Benny Goodman Orchestra, Peggy Lee & Art Lund, 27.11. 1941 – Swing
(Gitarre Tom Morgan) Benny Goodman - clarinet Joe Ferrante, Jimmy Maxwell, Al Davis - trumpet Sol Kane, Clint Neagley - alto Vido Musso, George Berg - tenor Chuck Gentry - baritone Cutty Cutshall, Lou McGarity - trombone Mel Powell - piano Tom Morgan - guitar Sid Weiss - bass Ralph Collier - drums Peggy Lee, Art Lund - vocals Recorded 11/27/1941 in New York City

Tax Free - 7:16 - Bosse Hansson & Janne Karlson - 1967

Jimi Hendrix, 2. Teil des Konzert L.A. Forum am 26. April 1969

Spanish Castle Magic – 11:58

Star Spangled Banner – 2:31

Purple Haze – 6:44

I Don`t Live Today – 7:07

Medley:

Voodoo Child (Slight Return) – 9:13

Sunshine of Your Love – 4:16

Voodoo Child (Slight Return) – 3:18

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
"Feedback" Radiosendung bei Querfunk, dem freien Radio aus Karlsruhe, zur Erstausstrahlung am 18. Dezember 2022 von 22-23 Uhr
Die heutige Sendung stellt den 1. Teil seines nun offiziell herausgegeben neuen Live Albums im L.A. Forum vom 26. April 1969 vor & Little Drummer Boy, Silent Night und Auld Lang Syne von Jimi Hendrix plus "More", mit Hansson&Karlsson. 
 
Erstausstrahlung immer am 3. Sonntag je Monat von 23 - 24 Uhr.
 
Die Wiederholungen dieser Sendung gibt es aktuell immer wie folgt in den nachfolgenden Wochen des laufenden und nächsten Monats.
am 1. Montag, von 13-14 Uhr - UKW  und im livestream
am 2Montag von 8 – 9 Uhr morgens - nur im livestream
am 3. Sonntag, von 22-23 Uhr - UKW  und im livestream - Erstausstrahlung
jeden 4. Mittwoch von 3-4 Uhr - UKW  morgens - und im livestream
 
Seit Oktober 2019 jeden 3. Sonntag, von 22 - 23 Uhr, davor seit 2009 mit Hauptpunkt auf der Musik von Jimi Hendrix auf einem anderen Sendplatz bei Querfunk, meist Samstag von 17 bis 18 Uhr. Feedback sendet seit Januar 2007, auch da schon immer wieder mit der Musik von Jimi Hendrix....

Dezember 2022

Moderation: Joachim Hirling (nächster 3. Sonntag = 15. Januar 2023)

2022_12_18 Erstausstrahlung 

"Feedback" with Jimi Hendrix – Time Warp And More

Musikliste:
Zur feedback Sendung bei Querfunk vom 18. Dezember 2022
Erstausstrahlung jeden 3. Sonntag, eines Monats von 22 - 23 Uhr

Die heutige Sendung spielt vornehmlich Stücke vom Live Konzert der Jimi Hendrix Experience im Los Angeles Forum vom 26. April 1969. Dieses Album wurde zum 18. November 2022 offiziell veröffentlicht.

Vereinzelt wurden einige Titel davon schon in verschiedenen Album-Kompilations aufgenommen. Das Album mit dem kompletten Konzert zeigt eine große Spielfreude der gesamten Band, der ursprünglichen Experience mit Noel Reading am Bass, Mitch Mitchell am Schlagzeug und Jimi Hendrix an der Gitarre und Gesang.

Sehr erfreulich ist auch die prima Aufnahmequalität. Dies kommt vor allem daher, dass es von Jimi Hendrix`s Haupt-Toningenieur Eddie Kramer aufgezeichnet wurde.

Der Hintergrund war, mehrere Konzerte 1969 aufzuzeichnen, um daraus ein Live-Album zu produzieren um eine lange Auseinandersetzung wegen einem früherem Studio-Vertrag von 1965 mit dem Produzenten Ed Chaplin aus New York abzuschließen.

Da Ende Juni 1969 die Jimi Hendrix Experience Band auseinanderbrach, entschied man in den letzten Monaten des Jahres 1969 ein anderes Live Album aufzunehmen. Dies ist das heute sehr berühmte Album mit der neu gegründeten Band of Gypsys geworden. Diese Konzerte fanden an Sylvester 1969 & Neujahr 1970 statt. Am Bass waren da Billy Cox und am Schlagzeug Buddy Miles. Daher möchte ich Euch unter MORE noch ein Weihnachtstück in einer Interpretation von Jimi Hendrix mit der Band of Gypsy vorstellen. Dies entstand am 19. Dezember 1969. Ein Medley von Little Drummer Boy, Silent Night und Auld Lang Syne.

Nun zurück zum Konzert im L.A. Forum vom April 1969. Die Setlist ist eine typische Songauswahl aus allen bis damals erschienenen 3 Studioalben. Weiter sind auch, wie für Jimi Hendrix üblich zusätzliche Coverversionen anderer Komponisten mit dabei.

So das Auftaktstück „Tax Free“, von dem Schwedischen Duo Hansson und Karlsson, welches er in Stockholm kennenlernte. Von diesem Duo mit Orgel und Schlagzeug, möchte ich Euch auch ein Stück vorstellen.

Weiter von Jimi Hendrix eine Version der amerikanischen Nationalhymne „The Star Spangled Banner“. Dieses Stück war seit Anfang 1969 im Live-Programm seiner Konzerte dabei. Berühmt wurde es durch den Film zu seinem Woodstock-Konzert. Diesen Titel hört ihr im Januar 2023, im 2. Teil dieser Sendung zum Live Album im L.A. Forum vom 26. April 1969.

Weiter spielte er mit seiner Band auch das Lied „Sunshine of Your Love“ von der Band Cream in diesem Konzert, wie auch häufig bei Live Konzerten. Dies dann ebenfalls in der nächsten Sendung zu diesem Konzert.

Sehr schön bei diesem Konzert ist, dass es viele Stücke gibt, in denen es zu wunderbaren langen lebendigen Jams kommt. Ein Dialog unter den Musikern, um im Jetzt zu spielen, neue Aspekte der Kompositionen auszuloten. Den Augenblick der Klangerzeugung zum Hörerlebnis nach innen zur Seele aller Anwesenden zu bringen. Eine Feier der Existenz des bewussten Seins.

Und dies trotz aller Widrigkeiten des Lebens. So auch in diesem Konzert, angeheizt durch die gewalttätigen Weltläufte im Großen wie im Kleinen. Hier vor Ort, von einer Reihe von nervösen Polizisten, übertrieben aufgestellt, direkt am Bühnenrand, um sowohl der Band, wie dem Publikum vor Augen zu führen, wer die eigentliche Macht in der Gesellschaft sei, zur Kontrolle der Massen, im Angesicht einer jugendlichen Gegenkultur, mit für diese nicht nachvollziehbaren anderen Lebensvorstellungen. Hier im ausverkauften Konzert mit 18.000 Besuchern.

Jimi Hendrix gelingt es im Dialog mit dem Publikum, die aufgereizte Stimmung, in magischer Weise zum ursprünglichen Sinn eines Konzerterlebnisses zu leiten. Als Erfahrung von Resonanz mit Klang. Und sich dadurch gleichzeitig, sowohl als Individuum, wie auch als Gemeinschaft wahrzunehmen.

Achtet beim Hören dieses Konzerts hier also auch auf die Ansagen vor den gespielten Liedern.

Das ganze Konzert geht etwa fast 2 Stunden. So werde ich es nicht in einer einzigen Sendung vorstellen können. Idealerweise hört ihr es euch einmal komplett an.

Hier nun die Titelliste der feedback Sendung vom 18. Dezember 2022

In the beginning God – 1:46 - Bosse Hansson & Janne Karlson - 1.1.1969

Little Drummer Boy, Silent Night und Auld Lang Syne – 4:28 – Jimi Hendrix, Buddy Miles & Billy Cox - 19. Dezmber 1969, NY

Cosmos – 2:55 - Bosse Hansson & Janne Karlson - 1.1.1969

Tax Free  - Bosse Hansson & Janne Karlson - 1967 (angespielt, knapp 20 Sekunden)

Live at L.A. FoL.A.mit The Jimi Hendrix Experience vom  26. April 1969
Intro – 2:27 – The Jimi Hendrix Experience
Tax Free – 15:34
Foxy Lady – 5:12
Red House – 11:09

---------------------------------------------

Geplant für Sonntag, 15. Januar 2023

Jimi Hendrix, 2. Teil des Konzert L.A. Forum am 26. April 1969

Spanish Castle Magic – 11:58

Star Spangled Banner – 2:31

Purple Haze – 6:44

I Don`t Live Today – 7:07

Medley:

Voodoo Child (Slight Return) – 9:13

Sunshine of Your Love – 4:16

Voodoo Child (Slight Return) – 3:18

MORE:

Winter Weather – ca. 3:15 Minuten

Benny Goodman Orchestra, Peggy Lee & Art Lund, 27.11. 1941 – Swing 

(Gitarre Tom Morgan) Benny Goodman - clarinet Joe Ferrante, Jimmy Maxwell, Al Davis - trumpet Sol Kane, Clint Neagley - alto Vido Musso, George Berg - tenor Chuck Gentry - baritone Cutty Cutshall, Lou McGarity - trombone Mel Powell - piano Tom Morgan - guitar Sid Weiss - bass Ralph Collier - drums Peggy Lee, Art Lund - vocals Recorded 11/27/1941 in New York City

Tax Free -  7:16 - Bosse Hansson & Janne Karlson - 1967 

Peace on Earth – 3:52 - Bosse Hansson & Janne Karlson - 1.1.1969

Änderungen vorbehalten. 

 
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Zum 80. Geburtstag von Jimi Hendrix am 27. November 2022 & More - Happy Birthday in Heaven to You!
Jimi Hendrix: ... The Story Of Life Is Quicker Than The Wink Of An Eye - The Story Of Love Is Hello And Good-Bye Until We Meet Again
Jimi Hendrix: ... Wenn ich sterbe, hört euch weiter meine Platten an.
 
"Feedback" Radiosendung bei Querfunk, dem freien Radio aus Karlsruhe, zur Erstausstrahlung am 20. November 2022 von 22-23 Uhr
 
Nach wie vor gibt es die monatliche Radio-Sendung bei www.querfunk.de dem Freien Radio aus Karlsruhe im Livestream und im Raum Karlsruhe auch auf UKW unter 104,8 MHz.
Erstausstrahlung immer am 3. Sonntag je Monat von 23 - 24 Uhr. 
am 1. Montag, von 13-14 Uhr - UKW  und im livestream
am 2Montag von 8 – 9 Uhr morgens - nur im livestream
am 3. Sonntag, von 22-23 Uhr - UKW  und im livestream - Erstausstrahlung
jeden 4. Mittwoch von 3-4 Uhr - UKW  morgens - und im livestream
 
Sendeinfos und Titelliste auch immer auf der Webseite von Querfunk unter der Rubrik Sendungen > feedback
Hier auch der Direktlink zur Infoseite feedback | Querfunk - Freies Radio Karlsruhe
Hier der Direktlink zum livestream von querfunk:  https://mp3.querfunk.de/qfhi
 

 Musikliste: 20. November 2022

 

Die folgenden Infos findet ihr auch unter www.querfunk.de weiter zu Sendungen oder auf meiner Facebookseite unter Joachim Hirling

 

Die heutige Sendung ist zum 80. Geburtstag von Jimi Hendrix: Happy Birthday in Heaven to You!

Jimi Hendrix: ... The Story Of Life Is Quicker Than The Wink Of An Eye - The Story Of Love Is Hello And Good-Bye Until We Meet Again 

Jimi Hendrix: ... Wenn ich sterbe, hört euch weiter meine Platten an.

 

Sein Geburtstag am 27. November 1942 ist immer um oder am "Thanks-Giving" Fest in den USA. Dies ist ein Erntedankfest und geht auf verschiedene Tradition zurück. Seit 1941 wird es immer am vierten Donnerstag des Monats November gefeiert.

So besteht das November 2022 Mixtape von „feedback“ bei Querfunk vor allem aus Liedern von Jimi Hendrix. Er sagte einmal, er freut sich, wenn seine Lieder auch nach seinem Tode gerne gehört werden. Die heute ausgesuchten sind zum Teil von seinen Studioalben, von Live-Konzerten und zwei sogenannte Homerecordings.

Des Weiteren hören wir noch ein Stück, das zusammen mit Stephen Stills und Buddy Miles aufgenommen wurde. Es ist die Komposition „Woodstock“ von Joni Mitchell. Hier spielt Jimi Hendrix den Bass. Von Joni Mitchell hören wir auch noch ein Live Konzert Stück von 1968. Das besondere ist, dass es von Jimi Hendrix aufgenommen wurde. Am selben Tag, als er selbst in Ottawa in Kanada ein Konzert gab, dem 19. März 1968. Auch von diesem Konzert gibt es ein Lied.

Dazu hört ihr in der Sendung auch noch Interviewausschnitte von Joni Mitchell. Joni Mitchell feierte am 7. November 2022 ihren 79. Geburtstag. Auch ihr "Alles herzlich Gute zum Geburtstag!" noch.

Weiter gibt es von den "Rolling Stones" ein Lied von deren Live Konzert in New York vom 27. November 1969. Jimi Hendrix war da als Zuschauer auch mit auf der Bühne hinter den Lautsprechern. Anschließend waren alle in seinem Appartement bei seiner Geburtstagsparty.

The Dawntreader von Joni Mitchell:

… Ein Traum dass Du jemanden liebst

Ein Traum dass die Kriege vorbei sind

… Ein Traum von einem Baby
 

Nun zu den Songs der heutigen Sendung:

Jimi Hendrix – Happy Birthday – 2:21 – Sommer 1967 zusammen mit Cutis Knight,

The Complete PPX Studio Recordings, CD Vol. 2 – Flashing – mit WahWah

Jimi Hendrix - Are You Experienced? 4:16 - 1967

Jimi Hendrix - Bold As Love – 4:12 - 1967

Joni Mitchell – The Dawntreader – 4:52 – Live at Le Hibou Coffee House, Ottawa Ontario, 19. März 1968, recorded by Jimi Hendrix
Joni Mitchell * 7. November 1943, Canada

Interview mit Joni Mitchell zu Jimi Hendrix in zwei Teilen – 2:35

Jimi Hendrix - Fire – 3:29 - Live in Ottawa Ontario, 19. März 1968

Jimi Hendrix - Voodoo Child Slight Return – 5:13 - 1968

Jimi Hendrix – Purple Haze - 5:52 – Live vom LA Forum am 26. April 1969

Stephen Stills, Jimi Hendrix, Buddy Miles – Woodstock – 5:20 - CD – Both Side of the Sky – 30.09.1969 – Jimi am Bass, Stephen Stills Orgel, Buddy Miles Drums

The Rolling Stones – Jumping Jack Flash – 3:11 - live NY , 27. November 1969 – „Jimi Hendrix als Gast auf der Bühne“ 

Jimi Hendrix - Suddenly November Morning – 4:12 – Greenwich Village, NY Spring 1970

Jimi Hendrix – Scorpio Woman – 5:50 – August 1970 / Hawaii - CD – Morning Symphony Ideas

Jimi Hendrix - Belly Bottom Window – 3:36 - 22. August 1970 NY

 

Hier einige Liedzeilen aus Songs von Heute:

Jumping Jack Flash von den Rolling Stones:

I was born in a crossfire hurricane
And I howled at the morning drivin' rain
But it's all right now, ….

The Dawntreader von Joni Mitchell:
I have brought some dreams to share
A dream that you love someone
A dream that the wars are done
A dream that you tell no one but the grey sea
They'll say that you're crazy
And a dream of a baby

Voodoo Child Slight Return von Jimi Hendrix:
I said I didn't mean to take up all your sweet time
I'll give it right back one of these days
Oh yeah
If I don't meet you no more in this world then - uh
I'll meet ya on the next one
And don't be late

 
P.S. 
Voraussichtlich werden in der "feedback" Sendung vom 16. Dezember 2022 von 22-23 Uhr weitere Titel des neu veröffentlichten Albums 'Jimi Hendrix Experience - Los Angeles Forum: April 26, 1969' vorgestellt.
 
Joachim Hirling

 

 

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Erstausstrahlung der September Sendung am Sonntag 16. Oktober 2022

In der heutigen 2. Sendung zum Club 27 gibt es weitere Lieder dazu. Daher hört Ihr Musik von Musikern & Musikerinnen die mit 27 Jahren verstorben sind. Da wären u.a. Robert Johnson, Brian Jones von den Rolling Stones, Jimi Hendrix, Janis Joplin, Jim Morrison von den Doors, Gary Thain von Uriah Heep, Mia Zapata von den Gits, Kurt Cobain von Nirvana, Kirsten Pfaff von Hole, Lily Tembo (LilyT), Elizabeth (Bipsy) Amirian, Amy Winehouse

Musikliste: Erstausstrahlung - Sonntag, 16. Oktober 2022
Das erste Lied heute ist von:
Robert Johnson - 8. Mai 1911 - 16. August 1938 (Alter 27) Bluesmusiker -
Love in Vain - 2:22, recorded 20.06.1937, published 1937

Jimi Hendrix & Rosa Lee Brooks – Utee – 2:00 – 27.03.1965 – CD Box – West Coast Seattle Boy
Jimi Hendrix – Izabella – 3:39 – 29.8.1969
Jimi Hendrix – I don‘t live today -7:08 – Live vom LA Forum am 26. April 1969

Als Extra Zugabe ein Instrumental aufgenommen einen Tag vor dem Tod von Janis Joplin am 4. Oktober 1970. Den Text den sie schon geschrieben hatte, sollte die kommenden Tage aufgenommen werden.
Janis Joplin - Buried Alive in the Blues (Nick Gravenites) – 2:23, 5. September/3.Oktober 1970
Janis Joplin - Bye Bye Baby – 2:37 - 1967 - Big Brother & the Holding Company

Keef Hartley Band  – Born to Die - 10:05 - 1969 – CD – Halfbreed, die auch bei Woodstock 1969 auftraten zusammen mit Gary Thain.
Keef Hartley Band (Gary Thain) 3:43 - You say you're together now - vocals by Gary Thain – 1972 – CD – Seventy-Second Brave

Mia Zapata von den Gits – 25. August 1965 – 7. Juli 1993 (Alter 27)
It all Dies Anyways - 4:10, 1992 CD Frenching the Bully

Kurt Cobain von Nirvana – 20. Februar 1967 – 5. April 1994 (Alter 27)
Come As You Are – 3:39, 1992

Elizabeth (Bipsy) Amirian – 20. Januar 1982 – 12. Februar 2009 (Alter 27)
Whirlwind – 6:13, 2009 -von der CD Battle Cry

Lily Tembo (Lily T) – 20. November 1981 – 14. September 2009 (Alter 27)
Osalila - 3:54, 2006

Amy Winehouse – 14. Sept. 1983 - 23. Juli 2011 (Alter 27)
Back in Black - 4:01, 2006

Oktober 2022
Moderation: Joachim Hirling (nächster 3. Sonntag = 20. November 2022)

2022_10_16 Jimi Hendrix - "Feedback" with Jimi Hendrix – Time Warp And More

Die Wiederholung dieser Sendung gibt es immer im Folgemonat

am 1. Montag, von 13-14 Uhr bei Querfunk via 104,8 MHz und im livestream,
am 2. Montag von 8 – 9 Uhr morgens - bei Querfunk nur im livestream,
jeden 4. Montag von 18-19 Uhr Abends bei Querfunk via 104,8 MHz und im livestream,

Zum Beginn ein kurzes Info zum kommenden Live Album von Jimi Hendrix – LA Forum vom 26. April 1969. Dieses ist ab 18. November 2022 ist es erhältlich. Sowohl als CD, Vinyl und Download.

Als Vorabauskopplung gibt es schon über diverse Kanäle „I don‘t live today“ -7:08, z.B. auf der offiziellen Facebook Seite von Jimi Hendrix, aber auch zum Vorbestellen des ganzen Albums auf der offiziellen Webseite jimhendrix.com

Auch in der heutigen feedback Sendung könnt ihr dieses Stück noch hören.

Und in dieser heutigen Sendung gibt es weitere Lieder des sogenannten Clubs 27. Vor allem von denjenigen, von denen wir in der September Sendung 2022 aus Zeitgründen nur ein einziges Lied vorstellen konnten.

Da auch das Sterben in den Kriegen in allen Lebensaltern nicht endet, gedenken wir den verstorbenen Seelen u.a. auch mit Liedern die den Tod in unterschiedlicher Weise thematisieren. Und die Lebenden philosophieren in unterschiedlicher Weise über den Gang des Lebens. Die Musik gibt den Gefühlen dazu einen weiteren Ausdruck. Auch den für einen Tanz zur Feier des Lebendig sein.

Hier nun die Musiktitel der heutigen Oktober 2022 Sendung, die dann wie ein Mixtape hintereinander abgespielt werden: Die Titelliste findet ihr auch immer auf der Querfunkseite bei der Rubrik Sendungen oder unter meiner eigenen Facebookseite unter dem Namen des Moderators Joachim Hirling.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Erstausstrahlung der September Sendung am Sonntag 18. September 2022

In der heutigen Sendung gibt es Lieder des sogenannten Clubs 27. Daher hört Ihr Musik von Musikern & Musikerinnen die mit 27 Jahren verstorben sind. Da wären u.a. Robert Johnson, Brian Jones von den Rolling Stones, Jimi Hendrix, Janis Joplin, Jim Morrison von den Doors, Gary Thain von Uriah Heep, Mia Zapata von den Gits, Kurt Cobain von Nirvana, Kirsten Pfaff von Hole, Lily Tembo (LilyT), Elizabeth (Bipsy) Amirian, Amy Winehouse

In der heutigen Sendung gibt es Lieder des sogenannten Clubs 27. Daher hört Ihr Musik von Musikern & Musikerinnen die mit 27 Jahren verstorben sind. Da wären u.a. Robert Johnson, Brian Jones von den Rolling Stones, Jimi Hendrix, Janis Joplin, Jim Morrison von den Doors, Gary Thain von Uriah Heep, Mia Zapata von den Gits, Kurt Cobain von Nirvana, Kirsten Pfaff von Hole, Lily Tembo (Lily T), Elizabeth (Bipsy) Amirian, Amy Winehouse

Musikliste: 18. September 2022

Robert Johnson – 8. Mai 1911 - 16. August 1938 (Alter 27) Bluesmusiker
Crossroads – 2:39, recorded 27.11.1936, published 1937

Brian Jones von den Rolling Stones – 28. Februar 1942 – 3. Juli 1969 (Alter 27)
Paint it Black – 3:46, 1966
She´s a Rainbow – 4:13, 1967

Jimi Hendrix – 27. November 1942 – 3. September 1970 (Alter 27)
Gypsy Eyes – 3:39, 1968
Slow Blues – 1:46, 20. August 1970 – Last Studio Record ….

Janis Joplin - 19. Jan. 1943 – 4. Okt. 1970 (Alter 27)
Call on me – 2:36, 1967
Summertime (DuBose Heyward, George Gershwin) – 3:59, 1968

Jim Morrison von den Doors – 8. Dez. 1943 – 3. Juli 1971 (Alter 27) 
Break on Through – 2:25, 1966, published 1967
Love Street – 3:06, 1968

Gary Thain von Uriah Heep – 15. Mai 1948 – 8. Dezember 1975 (Alter 27)
Circus – 2:44, 1973, Thain, Box, Kerslake
One Day – 2:47, 1973, Hensley, Thain

Mia Zapata von den Gits – 25. August 1965 – 7. Juli 1993 (Alter 27)
Second Skin – 2:59, 1992

Kurt Cobain von Nirvana – 20. Februar 1967 – 5. April 1994 (Alter 27)
Polly – 2:55, 1991

Kristen Pfaff von Hole – 26. Mai 1967 - 16. Juni 1994 (Alter 27)
Asking for it – 3:29, 1994
Rock Star – 2:42, record. October 1993, released 1994

Lily Tembo (Lily T) – 20. November 1981 – 14. September 2009 (Alter 27)
Chimbwi No Plan – 3:21, 2004

Elizabeth (Bipsy) Amirian – 20. Januar 1982 – 12. Februar 2009 (Alter 27)
Washerwoman – 3:10, 2009

Amy Winehouse – 14. Sept. 1983 – 23. Juli 2011 (Alter 27)
Rehab – 3:35, 2006

 

Vor genau 52 Jahren verstarb Jimi Hendrix unerwartet mit 27 Jahren. Dies war in London am 18. September 1970. Die Todesumstände sind letztlich immer noch nicht ganz geklärt.

War es ein Unfall, war es gar Mord? Meist wird darüber verkürzt, als Ersticken an Erbrochenen, in Zusammenhang mit zu vielen Schlaftabletten geschrieben.

Über Ungereimtheiten, z.B. zur Alkoholmenge in seinem Magen und dem zu geringen Alkoholspiegel dazu in seinem Blut wird nur selten gesprochen, wie im Autopsiebericht protokolliert. Weiter zu sich wiedersprechenden Zeugenaussagen, sowie die nach wie vor, nicht komplett veröffentlichte FBI Akte zu Jimi Hendrix. Die vielen Schwärzungen in dieser Akte fördern Spekulationen. Ebenso die Aussage von einem seiner früheren Roadies, der über eine Ermordung von Jimi Hendrix durch seinen früheren Manager Mike Jeffery schrieb….

Auch wenn es nichts an seinem zu frühen Tod ändert, es bleiben Fragezeichen.

Dies gilt auch zum Teil bei den weiteren zu früh Verstorbenen, vor ihrem 28. Geburtstag des Club 27.

In Kriegen erreichen viele der Opfer nicht einmal dieses Alter. Die meisten einfachen Soldaten und Soldatinnen sind ja gerade mal um die 20 Jahre alt. Unter den den zivilen Opfern sind auch viele im jungen Kindesalter.

 

 


 

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Erstausstrahlung der August Sendung am Sonntag 21. August 2022
Sam Evian–Next You (2018) - Guns are pointed at everyone - So many people Are fading away  – Jimi Hendrix–Voodoo Child (1968) - And if I don't meet you no more in this world Then I'll, I'll meet you in the next one 

In der heutigen Sendung gibt es Lieder zum aktuellen Zustand der Welt, ihrer Transformation, des Durchhaltevermögens und Wegen aus der Miesere, vielleicht in eine Oase mit einer Neuen Stadt oder gar einem neuen Paradis, zumindest aber der Nähe zueinander.

Die Soundcollage beginnt mit Marias Tranformation kommponiert von Richard White 2008 zum Film Metropolis von 1927, gefolgt von In A Gada DaVida von Iron Butterfly von 1968. Anschließend dem langen Woodstockset von Jimi Hendrix von 1969 mit Voodoo Child, Star Spangled Banner, Purple Haze, seiner Woodstock Improvisation die mit Villanova Junction abschließt. Donna Blue führt uns 2020 zum Dessert Lake und Next To You geleiten uns Sam Evian & Kazu Makino im Jahr 2018.


 

Moderation: Joachim Hirling (nächster 3. Sonntag = 21. August 2022)

Musikliste:

Marias Tranformation – 3:10 Richard White 2008 - Gottfried Huppertz – 1927 – Filmmusik-Metropolis

In A Gada DaVida17:04Iron Butterfly 1968

Voodoo Child12:40 - Jimi Hendrix 1969 – CD Woodstock

Star Spangled Banner3:43 - Jimi Hendrix 1969 – CD Woodstock

Purple Haze4:23 - Jimi Hendrix 1969 – CD Woodstock

Woodstock Improvisation3:59 - Jimi Hendrix 1969 – CD Woodstock

Villanova Junction4:28 - Jimi Hendrix 1969 – CD Woodstock

Dessert Lake3:52Donna Blue2020

Next To You 4:19 - Sam Evian & Kazu Makino2018

 

Erstausstrahlung der Juli Sendung am Sonntag, 17. Juli 2022.

In der heutigen Sendung geht es um Songs of Orientation, Hope and Summertime

Weiterhin Krieg, Gewalt, Verstrickungen zum Negativen, Ausgebremst werden, etc. Frustrationen - und doch nicht Aufzugeben. Suche Nach Orientierung und dem glücklichem Leben in einem neuen Sommer.

Wie sagte Erich Kästner einst: Es gibt nichts Gutes, außer man tut es. Versuchen wir es, und finden wir einen Weg heraus aus diesem zerstörerischem Chaos. Bauen wir es wieder auf mit Reflektion, Kultur und Liebe. Wie seit Anbeginn der menschlichen Existenz auf diesem Planeten. Verwirklichen wir ein Sein im Heute, mit zukunftsfähigem Leben.

Vor allem auch - und gerade für die aufwachsende nächste Generation. Wohl noch in diesem Jahr mit 8 Milliarden Menschen auf diesem Planeten und wer weiß, wie viel Tieren und Pflanzen?

Die Erde bietet genügend Lebensraum. Eigentlich vor allem eine Frage der fairen Verteilung.

Nun zu den Liedern in der heutigen Sendung für den Juli 2022. Hier kommen sie gleich, zusammen gestellt, als lange Klangcollage von ca. 54 Minuten.

Beginnen wir mit dem knapp 24 minütigem Stück „Echoes“, von Pink Floyd, aus dem Jahre 1970. Eine langes Musikstück, viele instrumentale Passagen, begleitet hin und wieder von gesungenen Gedanken, zur Motivation sich in den neuen Tag zu begeben.

Daran schließt sich das gut 10 minütige Lied von Uriah Heep an, mit der Suche nach der Liebe, am ersten Morgen des Monats Juli, im Sommer 1970 geschrieben – July Morning.

Und auch das anschließende Lied von Jimi Hendrix ist am 1. Juli 1970 aufgenommen worden. Ein Sommer voller Hoffnungen also, am Beginn eines neuen Jahrzehnts. Wohin willst Du gehen, „Hey Baby from the new rising sun“.

Ist es für uns über 50 Jahre später, weiterhin nur eine neue brutale Variation vom Wortspiel mit den Phonemen Sun, Son, Gun … oder wird es besser Gun is gone?…

Kate Bush versucht dem erneut zu entkommen. Seit 1985 erschallt das Lied „Running up the Hill, a Deal with God“, durch unsere Lautsprecher-Boxen. Ganz aktuell sogar erneut, wieder mit frischem Leben, durch die TV Serie „Strange Things“, in die Hitparade gekommen.

The Young Rascals zeigen uns, wie das Leben auch sein kann, wenn wir es entsprechend gestalten. Ihr Lied „Grooving“ ist ein Lob an den Sommer in einem Park mit zwitschernden Vögeln, von 1967.

Verlassen wir dieses „Paradies“, sind wir vielleicht gleich wieder an einer lärmenden Kreuzung und von Ampeln gestopt worden. Dabei wollen wir doch weiterhin kreativ unserer Seele folgen und unser Leben mit Sinn und Liebe füllen. Das Stück „Cross Town Traffic“ von Jimi Hendrix von 1968, erzählt von einer solchen Situation.

Den Ausklang heute bringt Euch Madonna mit ihrem Lied „Ray of Light“,

Hier verwandeln sich die Tränen in einen Saphier, der neue Lichtstrahlen in dieses Universum sendet. Dieses Lied ist von 1998.


 

Moderation: Joachim Hirling (nächster 3. Sonntag = 21. August 2022)

Musikliste:

Echoes – 23:35 – Pink Floyd – 1970 – CD Meddle

July Morning – 10:17 - Uriah Heep 1971 – CD Look At Yourselfe

Hey Baby New Rising Sun – 6:04 - Jimi Hendrix 1970

Running Up That Hill – 4:56 – Kate Bush – 1985

Grooving – 2:27 - The Young Rascals – 1967

Cross Town Trafic – 2:26 - Jimi Hendrix 1968

Ray Of Light – 5:28 – Madonna - 1998

 

 

Erstausstrahlung der Juni Sendung am Sonntag, 19. Juni 2022.
There must be some kind of way outta here, Said the joker to the thief, There's too much confusion, I can't get no relief...
Well, uh, outside in the cold distance, A wildcat did growl, Two riders were approaching, And the wind began to howl, hey
All along the watchtower

"Hey Hey Rise UP" von Pink Floyd, 2022 - Das Lied ist von der Basis 400 Jahre alt. Es wurde immer wieder etwas verändert in Melodie und Text. Der Kern ist aber, für die selbst gewählte Art und Weise, für sein eigens Leben einzustehen. Es sich von niemandem vorzuschreiben lassen in welcher Weise das eigene Leben auszusehen hat. Dies schließt auch das Recht ein, gegen Unterdrückung zu Kämpfen.

Auch darin zeigt sich die Essenz des Rock n Roll, jeder hat das Recht, so zu Leben, wie er es selbst möchte, was sicher zur  Popularität dieser Lieder beiträgt.

Moderation: Joachim Hirling (nächster 3. Sonntag = 17. Juli 2022)

Die Wiederholung dieser Sendung gibt es immer im Folgemonat
am 1. Montag, von 13-14 Uhr bei Querfunk via 104,8 MHz und im livestream,
am 2. Montag von 8 – 9 Uhr morgens - bei Querfunk nur im livestream,
jeden 4. Montag von 18-19 Uhr Abends bei Querfunk via 104,8 MHz und im livestream,

Musikliste:

Weißt wo die Blumen sind – 4:20 – Marlene Dietrich 1962 erstmals in Deutsch - 13. Juni 1963)
Blowing in the Wind – 2:47 - Bob Dylan – 1963
All Along The Watch Tower – 4:00 - Jimi Hendrix 1968
House Burning Down - 4:32 - Jimi Hendrix 1968
War Pigs – 7:55 – Black Stabath – 1974
Halber Mensch – 4:13 - Einstürzende Neubauten – 1985
What Kind Of God – 6:39 - Uriah Heep 2008
Supreme Pain For The Tyrant – 4:55 – Chtonic 2014
Hey, Hey - 3:54 - Pink Floyd – feat. Andriy Khlyvnyuk von Boombox, 7. April – 2022
Ausschnitt aus Interview mit David Gilmour 5:54 – März 2022
Choose Your Fighter 2:17 - Nowa Twins – Juni – 2022
Sky Burial – 7:15 – Dadawa – CD Sister Drum 1995 - Zhu Zhe-qin

----------------------------------------------------------------------------------
 
 
 
Erstausstrahlung der Mai Sendung am Sonntag, 15. Mai 2022.
"1983 (A Merman I should turn to be)" & "Moon turn the tides" - Jimi Hendrix, sowie Lieder von weiteren Musikerinnen zu Gewalt, Krieg, Gedenken der Leidenden und Auswegen; Billie Holiday, Walela, Sade, Joan Baez, Kate Bush, Tracy Chapman, The Cranberries und Pissy Riot; "1983..." Jimi Hendrix: "...Alive but the war is here to stay; So my love Catherina and me Decide to
take our last walk through the noiseto the sea; Not to die but to be reborn ..."
 

Moderation: Joachim Hirling (nächster 3. Sonntag = 19. Juni 2022)

Musikliste:
Strange Fruit – 3:09 – Billie Holiday - 1937/39
Wounded Knee - 6:36 – Walela – 1997 Wounded Knee
Why can´t we live together – 5:29 – Sade – 1980 (Timmy Thomas 1944-2022)
1983 (A Merman I should turn to be) – 13:39 – Jimi Hendrix – 1968 CD – Electric Ladyland 1968
Moon turn the tides – 1:01 – Jimi Hendrix – 1968 CD – Electric Ladyland 1968
Where have all the flowers gone? - 3:19 – Joan Baez – 1965 – Text/Musik Pete Seger 1955
Army Dreamer – 3:13 – Kate Bush – 1980
Why? - 2:06 – Tracy Chapman - 1988
Zombie - 4:24 - The Cranberries (1994)
I can't brearth – 4:25 – Pussy Riot 2014
 

2022_05_15 Jimi Hendrix - "Feedback" with Jimi Hendrix – Time Warp And More - Seit Oktober 2019 – jeden 3. Sonntag, von 22 - 23 Uhr

Die Wiederholung dieser Sendung gibt es immer im Folgemonat
am 1. Montag, von 13-14 Uhr bei Querfunk via 104,8 MHz und im livestream,
am 2. Montag von 8 – 9 Uhr morgens - bei Querfunk nur im livestream,
jeden 4. Montag von 18-19 Uhr Abends bei Querfunk via 104,8 MHz und im livestream,

 

 

Erstausstrahlung der April Sendung am Oster-Sonntag, 17. April 2022.
"Izabella" & "Machin Gun" - Jimi Hendrix, sowie von weiteren Interpreten Kriegs & Antikriegslieder, "Bella Ciao" ....
"And when the lamb opened the seventh seal, silence covered the sky - Bible's Book of Revelation - John of Patmos (Aphrodite's Child)"
"Mother do you think they'll drop the bomb - Pink Floyd"
„I can't believe the news today - Oh, I can't close my eyes and make it go away How long, how long must we sing this song? - How long? How long? - U2"
 

Moderation: Joachim Hirling wie jeden 3. Sonntag von 22 - 23 Uhr

2022_04_17 Jimi Hendrix - "Feedback" with Jimi Hendrix – Time Warp And More – jeden 3. Sonntag, von 22 - 23 Uhr
Die Wiederholung dieser Sendung gibt es immer im Folgemonat
am 1. Montag, von 13 – 14 Uhr bei Querfunk via 104,8 MHz und im livestream,
am 2. Montag von 8 – 9 Uhr morgens - bei Querfunk nur im livestream,
jeden 4. Montag von 18 – 19 Uhr Abends bei Querfunk via 104,8 MHz und im livestream,

Moderation in eigenen Worten, sowie Infos aus den Booklets der gespielten CD's und Informationen aus dem Internet und meiner Bibliothek.

Musikliste:

Bella Ciao – 2.06 – Original – Partisanen Lied 1906 Melodie – 1940er Text record 2018 Fonola Band

Corporal Clegg4:30Pink Floyd 1968 – CD – A Saucerfull of Secrets

Stop The Cavalry – 2:56 - Jona Levie – 1980

The Four Horse Men 4:09Aphrodites Child 1970 – CD 666 release 1972

Izabella2:50 - Jimi Hendrix – 1969

Machin Gun12:41 - Jimi Hendrix – 1970

Sunday Bloody Sunday – U2 – 4:16 - 1980

Troops of Tomorrow5:38Vibrators 1978 – CD V2

Mother5:32Pink Floyd 1980 – CD The Wall

Hiroshima4:36Wishfull Thinking 1969 – releas 1971

The Seven Bowls 1:30Aphrodites Child 1970 – CD 666 release 1972

The Seventh Seal 1:30Aphrodites Child 1970 – CD 666 release 1972

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Erstausstrahlung der März Sendung am Sonntag, 20. März 2022.
Da gibt es von Jimi Hendrix 8 Baladen und von Uriah Heep 2 Baladen plus gute 10 Minuten "Magician's Birthday"
„Gut und Böse liegen nebeneinander, während elektrische Liebe den Himmel durchdringt - Good and evil lay side by side while electric love penetrates the sky“ - Jimi Hendrix ;
„Die Antwort liegt im Gestern Bevor sie den Krieg hatten - The answer lies in yesterday Before they had the war“ -  Fred Hellerman und Fran Minkoff
Moderation: Joachim Hirling wie jeden 3. Sonntag von 22 - 23 Uhr

2022_03_20 Jimi Hendrix - "Feedback" with Jimi Hendrix – Time Warp And More - Seit Oktober 2019 – jeden 3. Sonntag, von 22 - 23 Uhr
 

Die Wiederholung dieser Sendung gibt es immer im Folgemonat
am 1. Montag, von 13 – 14 Uhr bei Querfunk via 104,8 MHz und im livestream,
am 2. Montag von 8 – 9 Uhr morgens - bei Querfunk nur im livestream,
jeden 4. Montag von 18 – 19 Uhr Abends bei Querfunk via 104,8 MHz und im livestream,

Moderation in eigenen Worten, sowie Infos aus den Booklets der gespielten CD's und Informationen aus dem Internet und meiner Bibliothek.

Sendungs & Datumsansage: Feedbacksendung vom 20. März 2022 bei Querfunk

 

Musikliste:

May This Be Love3:10 - Jimi Hendrix – 1967

Remember2:48 - Jimi Hendrix – 1966

Little Wing2:27 - Jimi Hendrix – 1967

One Rainy Wish3:42 - Jimi Hendrix – 1967

And The Gods Made Love1:23 - Jimi Hendrix – 1968

Have You Ever Been To Electric Ladyland2:10 - Jimi Hendrix – 1968

Angel4:22 - Jimi Hendrix – 1970

Drifting3:48 - Jimi Hendrix – 1970

Come Away Melinda3:48Uriah Heep 1970

Lady In Black4:40 – Uriah Heep 1970

The Magician‘s Birthday10:28Uriah Heep 1972

____________________________________________________________________________________

Heute geht es um das Lied "The Wind Cries Mary" von Jimi Hendrix und Interpretationen von Miles Davis, dem Francis Lockwood Trio und Geri Allen & den Bentson Brothers, Sowie um Betty Davis.

Moderation: Joachim Hirling (nächster 3. Sonntag = 20. März 2022)

2022_02_20 Jimi Hendrix - "Feedback" with Jimi Hendrix – Time Warp And More - Seit Oktober 2019 – jeden 3. Sonntag, von 22 - 23 Uhr
 

Die Wiederholung dieser Sendung gibt es immer im Folgemonat
am 1. Montag, von 13-14 Uhr bei Querfunk via 104,8 MHz und im livestream,
am 2. Montag von 8 – 9 Uhr morgens - bei Querfunk nur im livestream,
jeden 4. Montag von 18-19 Uhr Abends bei Querfunk via 104,8 MHz und im livestream,

 

Moderation in eigenen Worten, sowie Infos aus den Booklets der gespielten CD's und Informationen aus dem Internet und meiner Bibliothek.

Sendungs & Datumsansage: Feedbacksendung vom 20. Februar 2022 bei Querfunk


 

Musikliste:

The Wind Cries Mary3:20 - Jimi Hendrix – recorded 8. Februar 1967 in UK veröffentlicht am 5. Mai 1967 in UK. Der Text geht wohl u.a. auf einen Streit über selbst gekochtes Essen am 9. Januar 1967 mit seiner Freundin Kathy Mary Etchingham zurück.

Filles de Killimanjaro – 12:02 – Miles Davis – recorded June 1968, veröffentlicht 1969

Mademoiselle Mabry – 16:35 – Miles Davis – recorded June 1968, veröffentlicht 1969

The Wind Cries Mary4:00 - Jimi Hendrix – recorded 5. September 1967 Live in Stockholm / Schweden

The Wind Cries Mary4:44Jimi´s Colors - Francis Lockwood Trio recorded 1995/96, veröffentlicht 1997, Francis Lockwood – Piano, Gilles Naturel – Bass, Peter Gritz – Drums

The Wind Cries Mary4:443 Pianos for Jimi - Geri Allen & Marc & Scott Batson recorded 1997, veröffentlicht 1998

When Romance Says Goodbey – 3:43 Betty Davis, Album „Is It Love Or Desire“ recorded 1976, veröffentlicht 2009

Interview Ausschnitt mit Betty Davis aus dem Film „They Say I'm Different“ von 2018

Shoo-B-Doop And Cop Him – 3:56 - Betty Davis, Album They Say I'm Different, 1974

---------------------------------------------------------------------------------
Heute geht es um die 1. Singel von Jimi Hendrix mit dem Titel "Hey Joe", dies ist ein Cover von dem Musiker Billy Roberts der es Anfang der 60er Jahr aufnahm und sich als Komponist eintragen lies.
Doch schon 1955 gab es von seiner damaliegen Freundin, der Folksängerin Niela Miller einen verwandten Titel. Hört also gerne in die Sendung hinein.
In den ab 1965/66 gabe es etliche Bands und Musiker die in unterschiedlichen Stilen und Tempi mit verschiedenen Arangements, dieses Lied coverten.
Die bekannteste Version ist natürlich die von Jimi Hendrix. Läßt euch aber auch von den anderen Einspielungen überraschen. Auch von einer Parodie von The Mothers of Invention mit Frank Zappa, etc.
Wir erinnern auch an die Leadsängerin Ronnie Spcter von den Ronettes und ihrer Verbindung zu Jimi Hendrix.

"Feedback" with Jimi Hendrix & More 
#jimihendrix #HeyJoe #Ronettes

Moderation: Joachim Hirling (nächster 3. Sonntag = 20. Februar 2022)

2022_01_16 Jimi Hendrix - "Feedback" with Jimi Hendrix – Time Warp And More - Seit Oktober 2019 – jeden 3. Sonntag, von 22 - 23 Uhr
Die Wiederholung dieser Sendung gibt es immer im Folgemonat
am 1. Montag, von 13-14 Uhr bei Querfunk via 104,8 MHz und im livestream,
am 1. Donnerstag von 8 – 9 Uhr morgens - bei Querfunk nur im livestream,
jeden 2. Montag von 2-3 Uhr Nachts bei Querfunk via 104,8 MHz und im livestream,

Moderation in eigenen Worten, sowie Infos aus den Booklets der gespielten CD's und Informationen aus dem Internet und meiner Bibliothek.

Sendungs & Datumsansage: Feedbacksendung vom Januar 2022 bei Querfunk

https://www.youtube.com/watch?v=sRy2pV7b2QA
T
he Ronettes – Be My Baby – 1963 live, ab 1964 bis 1966 war Jimi auch dort Sidemen

https://www.youtube.com/watch?v=_jvCP6l646o
Niela Miller – Folk Song - Baby, Don‘t Go Downtown - 1955

https://www.youtube.com/watch?v=OmrGOXJMQj0
https://www.youtube.com/watch?v=sARMCTnDcbE
Billy Roberts – Folk Song - Hey Joe – 1961/62

https://www.youtube.com/watch?v=zJ-7tbrvG6U

https://www.youtube.com/watch?v=PCZNFPaz1iw
The Leaves – QuickGarageRock - Hey Joe – Oktober1965 nehmen es 3 mal auf bis 66
2.
mal im Dezember 65, 3.mal im März 66, veröffentlicht April 66

https://www.youtube.com/watch?v=40DVJUeBCMM
The Love ( A
rthur Lee) – Rock - Hey Joe - April 1966 veröffentlicht

https://www.youtube.com/watch?v=BynwqM3gz30
Tim Rose – Slow Long Version – Hey Joe im April 1966 veröffentlicht,
trat wie Jimi auch in NY im Cafe Wah auf.

https://www.youtube.com/watch?v=TEDeWuqWEyc
Surfaris –
Rock - Hey Joe – 18. März 1966 – 9. Mai 66 veröffentlicht

https://www.youtube.com/watch?v=JT1TDEh_mHs
The Byrds – Rock – Hey Joe – 17. Mai – 1966 veröffentlicht im Juli 66

Hey Joe - Jimi Hendrix – recorded 23. Oktober 1966 in UK veröffentlicht am 16. Dezember 1967 -24.September 1966 zusammen mit Chas Chandler Ankunft in London

https://www.youtube.com/watch?v=g--MxmGc6wA
Carl Smith – Country - Hey Joe – 1953 nur Namensgleichheit, völlig anderer Text mit Lob auf ein hübsches Mädchen.

https://www.youtube.com/watch?v=HQfZmMI87P4
The Mothers of Invention –
Parodie Flower Punk – 1968

Deep Purple – Hey Joe – 1968

Willy DeVille – Hey Joe – 1992

The Vibrators – Hey Joe – 2009

Jimi Hendrix – Hey Joe/Sunshine Of Your Love - BBC Sessions – TV Show with LuLu

Earth Blues – Jimi Hendrix – Band of Gypsies und den Ronettes – 19. Dezember 1969

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 
 
 
Sonntag, 2021-19. Dezember, 22 - 23 Uhr = MEZ = +1  ---  2021-19th December, Sunday, 10 - 11 pm / UTC+1
Heute der letzte Teil zu Jimi Hendrix Live in Maui und An American Prayer von Jim Morrison and the Doors, plus ein Weihnachtslied von Jimi Hendrix
"Feedback" with Jimi Hendrix & More 
#jimihendrix #liveinmaui #thedoors #jimmorrison #amaricanprayer                

Moderation: Joachim Hirling (nächster 3. Sonntag = 16. Januar 2022)

2021_12_19 Jimi Hendrix - "Feedback" with Jimi Hendrix – Time Warp And More - Seit Oktober 2019 – jeden 3. Sonntag, von 22 - 23 Uhr
 

Die Wiederholung dieser Sendung gibt es immer im Folgemonat
am 1. Montag, von 13-14 Uhr bei Querfunk via 104,8 MHz und im livestream,
am 1. Donnerstag von 8 – 9 Uhr morgens - bei Querfunk nur im livestream,
jeden 2. Montag von 2-3 Uhr Nachts bei Querfunk via 104,8 MHz und im livestream,

 

Moderation in eigenen Worten, sowie Infos aus den Booklets der gespielten CD's und Informationen aus dem Internet und meiner Bibliothek.

Sendungs & Datumsansage: Feedbacksendung vom September 2021 bei Querfunk

https://www.jimihendrix.com/encyclopedia/

July 30, 1970

After flying to the Island of Maui for a special filmed project by Manager, Michael Jeffrey, Hendrix, Cox, and Mitchell perform for an invitiation-only crowd of 500 people for the Rainbow Bridge Vibratory Color Sound Experiment on the Haleakala Crater on the Island of Maui. Portions of the performance are included on the posthumously released motion picture Rainbow Bridge. Although the entire performance has yet to be officially released, Hendrix’s two sets atop the Haleakala Creater included: (First set) “Spanish Castle Magic,” “Lover Man,” “Hey Baby (New Rising Sun),” “In From The Storm,” “Message To Love,” “Foxey Lady,” “Hear My Train A Comin’,” “Voodoo Child (Slight Return),” “Fire,” and “Purple Haze.” (Second set) “Dolly Dagger,” “Instrumental,” “Ezy Rider,” “Red House,” “Freedom,” “Beginnings,” “Straight Ahead,” “Hey Baby (New Rising Sun),” “Stone Free,” and “Hey Joe.” Jimi Hendrix is photographed during The Experience’s July 30, 1970 performance atop the Haleakala Crater on the Island of Maui in Hawaii. This show is the main subject of the film ‘Rainbow Bridge.’ Photo: Daniel Tehaney / © Authentic Hendrix, LLC

https://www.jimihendrix.com/biography/

https://www.jimihendrix.com/music/music-money-madness-jimi-hendrix-in-maui/

https://en.wikipedia.org/wiki/Live_in_Maui


 

Musikliste: 19. Dezember 2021 - and more

Jimi Hendrix, CD Live in Maui – Jimi Hendrix Eperience - Disc two
No. Title Including parts of[a] Length
5. "Freedom" - 4:21
6. "Jam Back at the House" - 8:21
7. "Straight Ahead" - 3:03
8. "Hey Baby (New Rising Sun)" / "Midnight Lightning" - 4:52
9. "Stone Free" / "Hey Joe" - 5:44

Titel 5 bis 9 = ca. 27 Minuten

01 The Little Drummer Boy-Silent Night-Auld Lang Syne – Jimi Hendrix – 7:24 – 1969 Dezember

Jimi Morrison & The Doors https://de.wikipedia.org/wiki/An_American_Prayer
An American Prayer - 1978 Neuausgabe 1995
17.
An American Prayer – 3:04
18. Hour for Magic – 1:17
19. Freedom Exists – 0:20
20. A Feast of Friends – 2:10
21. Babylon Fading – 1:40
22. Bird of Prey – 1:03
23. The Ghost Song [lange Fassung] – 5:15

Titel 17 bis 23 = ca. 15 Minuten

Gesamt ca. 47 Minuten (50 Minuten)

 

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Moderation: Joachim Hirling (nächster 3. Sonntag = 19. Dezember 2021)

- Jimi Hendrix, CD Live in Maui – Jimi Hendrix Eperience & The Doors mit Jim Morrison - An American Prayer

 


2021_11_21 Jimi Hendrix - "Feedback" with Jimi Hendrix – Time Warp And More - Seit Oktober 2019 – jeden 3. Sonntag, von 22 - 23 Uhr

Die Wiederholung dieser Sendung gibt es immer im Folgemonat
am 1. Montag, von 13-14 Uhr bei Querfunk via 104,8 MHz und im livestream,
am 1. Donnerstag von 8 – 9 Uhr morgens - bei Querfunk nur im livestream,
jeden 2. Montag von 2-3 Uhr Nachts bei Querfunk via 104,8 MHz und im livestream,

 

Moderation in eigenen Worten, sowie Infos aus den Booklets der gespielten CD's und Informationen aus dem Internet und meiner Bibliothek.

Sendungs & Datumsansage: Feedbacksendung vom September 2021 bei Querfunk

https://www.jimihendrix.com/encyclopedia/

July 30, 1970

After flying to the Island of Maui for a special filmed project by Manager, Michael Jeffrey, Hendrix, Cox, and Mitchell perform for an invitiation-only crowd of 500 people for the Rainbow Bridge Vibratory Color Sound Experiment on the Haleakala Crater on the Island of Maui. Portions of the performance are included on the posthumously released motion picture Rainbow Bridge. Although the entire performance has yet to be officially released, Hendrix’s two sets atop the Haleakala Creater included: (First set) “Spanish Castle Magic,” “Lover Man,” “Hey Baby (New Rising Sun),” “In From The Storm,” “Message To Love,” “Foxey Lady,” “Hear My Train A Comin’,” “Voodoo Child (Slight Return),” “Fire,” and “Purple Haze.” (Second set) “Dolly Dagger,” “Instrumental,” “Ezy Rider,” “Red House,” “Freedom,” “Beginnings,” “Straight Ahead,” “Hey Baby (New Rising Sun),” “Stone Free,” and “Hey Joe.” Jimi Hendrix is photographed during The Experience’s July 30, 1970 performance atop the Haleakala Crater on the Island of Maui in Hawaii. This show is the main subject of the film ‘Rainbow Bridge.’ Photo: Daniel Tehaney / © Authentic Hendrix, LLC

https://www.jimihendrix.com/biography/

https://www.jimihendrix.com/music/music-money-madness-jimi-hendrix-in-maui/

https://en.wikipedia.org/wiki/Live_in_Maui


 

Musikliste: 21. November 2021 - and more


 

Jimi Hendrix, CD Live in Maui – Jimi Hendrix Eperience

Disc two

No. Title Including parts of[a] Length

1. "Dolly Dagger" - 4:49

2. "Villanova Junction" - 5:49

3. "Ezy Ryder" - 5:05

4. "Red House" – 6:40

Titel 1 bis 4 = ca. 23 Minuten

 

Jimi Morrison & The Doors

https://de.wikipedia.org/wiki/An_American_Prayer

An American Prayer - 1978 Neuausgabe 1995

  1. Awake – 0:35

  2. Ghost Song – 2:50

  3. Dawn's Highway – 1:21

  4. Newborn Awakening – 2:26

  5. To Come of Age – 1:01

  6. Black Polished Chrome – 1:07

  7. Latino Chrome – 2:14

  8. Angels and Sailors – 2:46

  9. Stoned Immaculate – 1:33

  10. The Movie – 1:35

  11. Curses, Invocations – 1:57

  12. American Night – 0:28

  13. Roadhouse Blues – 5:53

  14. The World on Fire – 1:06

  15. Lament – 2:18

  16. The Hitchhiker – 2:15

    Titel 1 bis 16 = ca. 31 Minuten

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

- Jimi Hendrix, CD Live in Maui – Jimi Hendrix Eperience & The Doors mit Jim Morrison
Moderation: Joachim Hirling 2021_10_17 Jimi Hendrix - "Feedback ... (nächster 3. Sonntag = 20. November 2021)
2021_10_17 Jimi Hendrix - "Feedback" with Jimi Hendrix – Time Warp And More - Seit Oktober 2019 – jeden 3. Sonntag, von 22 - 23 Uhr
Die Wiederholung dieser Sendung gibt es immer im Folgemonat
am 1. Montag, von 13-14 Uhr bei Querfunk via 104,8 MHz und im livestream,
am 1. Donnerstag von 8 – 9 Uhr morgens - bei Querfunk nur im livestream,
jeden 2. Montag von 2-3 Uhr Nachts bei Querfunk via 104,8 MHz und im livestream,

 

Moderation in eigenen Worten, sowie Infos aus den Booklets der gespielten CD's und Informationen aus dem Internet und meiner Bibliothek.

Sendungs & Datumsansage: Feedbacksendung vom September 2021 bei Querfunk

https://www.jimihendrix.com/encyclopedia/

July 30, 1970

Musikliste: 17. Oktober 2021 - and more

Jimi Hendrix, CD Live in Maui – Jimi Hendrix Eperience - Teil 2

6. "Voodoo Child (Slight Return)" mit Drum solo - 7:12

7. "Fire" / "Sunshine of Your Love" - 3:43

8. "Purple Haze" / "Star Spangled Banner" - 4:32

9. "Spanish Castle Magic" - 4:16

10. "Lover Man" - 2:42

11. "Message to Love" - 4:21

Jim Morrison & The Doors:

Album L.A. Woman – 1971

Riders On The Strom  – The Doors mit Jim Morrison 7:14

 

Album Other Voices - 1971

In the Eye of The Sun – Manzarek K – 4:48

Ships W/ Sails – Krieger G/ Densmore D -7:38


 

Album Full Circle - 1972

The Peking King and The New York Queen – Manzarek K – 6:25

It Sleeped My Mind – Krieger G – 3:11

 

 

- Jimi Hendrix, CD Live in Maui – Jimi Hendrix Eperience & The Doors mit Jim Morrison
Moderation: Joachim Hirling 2021_09_19 Jimi Hendrix - "Feedback ... (nächster 3. Sonntag = 17. Oktober 2021)
2021_09_19 Jimi Hendrix - "Feedback" with Jimi Hendrix – Time Warp And More - Seit Oktober 2019 – jeden 3. Sonntag, von 22 - 23 Uhr
Die Wiederholung dieser Sendung gibt es immer im Folgemonat
am 1. Montag, von 13-14 Uhr bei Querfunk via 104,8 MHz und im livestream,
am 1. Donnerstag von 8 – 9 Uhr morgens - bei Querfunk nur im livestream,
jeden 2. Montag von 2-3 Uhr Nachts bei Querfunk via 104,8 MHz und im livestream,

 

Moderation in eigenen Worten, sowie Infos aus den Booklets der gespielten CD's und Informationen aus dem Internet und meiner Bibliothek.

Sendungs & Datumsansage: Feedbacksendung vom September 2021 bei Querfunk

https://www.jimihendrix.com/encyclopedia/

July 30, 1970

Musikliste: 19. September 2021 - and more

Jimi Hendrix, CD Live in Maui – Jimi Hendrix Eperience

1. "Chuck Wein Introduction" (spoken, no music) - 1:47

2. "Hey Baby (New Rising Sun)" - 4:33

3. "In from the Storm" - 4:26

4. "Foxey Lady" - 4:40

5. "Hear My Train A Comin'" – 9:26

6. "Pali Gab (Slow Part)" 5:05 - Jimi Hendrix CD's Rainbow Bridge, South Saturn Delta, Voodoo Soup

Ship of Fools3:15 – The Doors mit Jim Morrison, CD Morrison Hotel - 1970

Love Her Madly3:18 – The Doors mit Jim Morrison, CD L.A. Woman – 1971

The Spy4:15 – The Doors mit Jim Morrison, CD Morrison Hotel – 1970

The End11:35 – The Doors mit Jim Morrison, CD The Doors – 1967

 

 

 

FEEDBACK - Die monatliche Radio-Sendung zu JIMI HENDRIX - bei Q u e r f u n k am Sonntag, 15. August 2021
Livestream = www.querfunk.de oder im Einzugsbereich von Karlsruhe unter der FM Ferquenz 104,8 MHz - präsentiert von Joachim Hirling  #jimihendrix

Musik aus der CD "Woke Up This Morning And Found Myself Dead" Live in NY, 7th March 1968 - Featuring Jimi Hendrix, Jim Morrison, Johnny Winter, Buddy Miles and more....

Wie jeden 3. Sonntag eines Monats, von 22:00 bis 23:00 Uhr gibt es bei Querfunk die monatliche Sendung "Feedback" in der Erstausstrahlung.

In der August 2021 Sendung geht es um eine spannede Jam von 1968 mit Jimi Hendrix, Jim Morrison, Johnny Winter, Buddy Miles and more...., spannend wie sich das spontane Jam Konzert entwickelt!

Moderation: Joachim Hirling (nächster 3. Sonntag = 19. September 2021)

2021_08_15 Jimi Hendrix - "Feedback" with Jimi Hendrix – Time Warp And More - Seit Oktober 2019 – jeden 3. Sonntag, von 22 - 23 Uhr
 

Die Wiederholung dieser Sendung gibt es immer im Folgemonat
am 1. Montag, von 13-14 Uhr bei Querfunk via 104,8 MHz und im livestream,
am 1. Donnerstag von 8 – 9 Uhr morgens - bei Querfunk nur im livestream,
jeden 2. Montag von 2-3 Uhr Nachts bei Querfunk via 104,8 MHz und im livestream,

 

Moderation in eigenen Worten, sowie Infos aus den Booklets der gespielten CD's und Informationen aus dem Internet und meiner Bibliothek.

Sendungs & Datumsansage: Feedbacksendung vom August 2021 bei Querfunk

https://www.jimihendrix.com/encyclopedia/

March 07, 1968

Hendrix and friends, including The Doors’ Jim Morrison jam at The Scene Club (301 West 46th Street) in New York. Among the songs performed are “Red House,” “I’m Gonna Leave This Town,” “Bleeding Heart,” “Tomorrow Never Knows,” and “Sunshine Of Your Love.” As Hendrix breaks in the Beatles’ “Tomorrow Never Knows” Morrison falls to the floor and begins moaning obscenities into the microphone.


 

Musikliste: 15. August 2021 - and more

Red House 10:56, Jimi Hendrix, CD Live Jam, Woke up..., Jim Morrison, Johnny Winter & Buddy Miles at Secne Club, NY1968 (J.Hendrix)

Woke Up This Morning And You Find Yourself Dead 8:01, Jimi Hendrix, CD Live Jam, Woke up, J.Morrison, J. Winter & B. Miles at Secne Club, NY1968 (J.Hendrix)

Bleeding Heart 12:25, Jimi Hendrix, CD Live Jam, Woke up..., Jim Morrison, Johnny Winter & Buddy Miles at Secne Club, NY1968 (v. Elmore James)

(Morrison`s Lament 5:14, Jimi Hendrix, CD Live Jam, Woke up..., Jim Morrison, Johnny Winter & Buddy Miles at Secne Club, NY1968)

Tomorrow Never Knows 5:28, Jimi Hendrix, CD Live Jam, Woke up..., Jim Morrison, Johnny Winter & Buddy Miles at Secne Club, NY1968 (Lennon-McCartney)

Uranus Rock 3:06, Jimi Hendrix, CD Live Jam, Woke up..., Jim Morrison, Johnny Winter & Buddy Miles at Secne Club, NY1968 (J.Hendrix)

Outside Woman Blues 8:04, Jimi Hendrix, CD Live Jam, Woke up..., Jim Morrison, Johnny Winter & Buddy Miles at Secne Club, NY1968 (v. Reynolds)

Sunshine Of Your Love 2:12, Jimi Hendrix, CD Live Jam, Woke up..., Jim Morrison, Johnny Winter & Buddy Miles at Secne Club, NY1968 (v. Bruce, Brown, Clapton)


 

 

FEEDBACK - Die monatliche Radio-Sendung zu JIMI HENDRIX - bei Q u e r f u n k am Sonntag, 18. Juli 2021
Livestream = www.querfunk.de oder im Einzugsbereich von Karlsruhe unter der FM Ferquenz 104,8 MHz - präsentiert von Joachim Hirling  #jimihendrix

Musik aus der CD "No Business, 1965 - 1967: CURTIS KNIGHT (MIT JIMI HENDRIX)``& MORE (diesmal mit Jim Morisson / Doors)

Wie jeden 3. Sonntag eines Monats, von 22:00 bis 23:00 Uhr gibt es bei Querfunk die monatliche Sendung "Feedback" in der Erstausstrahlung.

In der Juli 2021 Sendung und den folgenden Monaten von "feeback", geht es weiterhin um Musiktitel von Jimi Hendrix & More. Mit einem Zeitsprung zu seinen Studio-Aufnahmen, Demotapes und Konzertmitschnitten.

Vorgestellt werden auch Musikstücke die in einem engeren oder weiteren Zusammenhang mit Jimi Hendrix stehen. Sowohl von weiteren Musikerinnen und Musikern mit Jimi Hendrix Covern oder die für Jimi Hendrix selbst inspirierend waren. Lasst Euch überraschen!

Weiterhin liegt der Schwerpunkt für die nächsten Sendungen zum einen auf den frühen Aufnahmen Jimi Hendrix aka Jimmy James, etc. liegen.
Desweiteren wird aber auch weitere Songs ab Jimi`s "Experience"-Zeit die vorgestellt werden.
Diesmal ist es "Spanish Castle Magic"! in Relation zu "Love, Love" bei einer Jam beim Besuch im Sommer 1967 von Curtis Knight  im Studio von Ed Chaplin

Zudem unter "More" weiterhin Songs oder Musiker, die mehr oder weniger in Zusammenhang mit Jimi Hendrix standen. Diesmal mit Jim Morisson / Doors aus Anlass seines 50. Todestag am 3. Juli 1971

Moderation: Joachim Hirling (nächster 3. Sonntag = 18. Juli 2021)

2021_07_18 Jimi Hendrix - "Feedback" with Jimi Hendrix – Time Warp And More - Seit Oktober 2019 – jeden 3. Sonntag, von 22 - 23 Uhr
Die Wiederholung dieser Sendung gibt es immer im Folgemonat
am 1. Montag, von 13-14 Uhr bei Querfunk via 104,8 MHz und im livestream,
am 1. Donnerstag von 8 – 9 Uhr morgens - bei Querfunk nur im livestream,
jeden 2. Montag von 2-3 Uhr Nachts bei Querfunk via 104,8 MHz und im livestream,

Moderation in eigenen Worten, sowie Infos aus den Booklets der gespielten CD's und Informationen aus dem Internet und meiner Bibliothek.

Sendungs & Datumsansage: Feedbacksendung vom Juni 2021 bei Querfunk

Musikliste: 18. Juli 2021 - and more

Hush Now6:58 - Curtis Knight & The Squires, Jimi Hendrix, CD No Business, 1965/67 - Studio mit Wah Wah, jimi Hendrix17.7.1967 – 2020 – Like „The Stars That Play With Laughing Sam´s dice“

Love, Love9:02 - Curtis Knight & The Squires, Jimi (James) Hendrix, CD No Business, 1965/67 - Studio – mit Wah Wah – Jimi Hendrix, 17.7.1967 – 2020 – Like „Spanish Castle Magic“ & „Voodoo Child – Slight Return

Gloomy Monday - Alternate3:24 - Curtis Knight & The Squires, Jimi (James) Hendrix, CD No Business, 1965/67 - Studio – by Curtis Knight, 8.8.1967 - 2020

How would You Feel - Alternate3:32 - Curtis Knight & The Squires, Jimi (James) Hendrix, CD No Business, 1965/67 - Studio - by Curtis Knight, 1965, 6. October - 2020

My Best FriendTake 3/4/53:47 - Curtis Knight & The Squires, Jimi (James) Hendrix, CD No Business, 1965/67 - Studio – by Curtis Knight, 17.7.1967 – Bass - 2020

Hornets Nest 3:48 - Curtis Knight & The Squires, Jimi (James) Hendrix, CD No Business, 1965/67 - Studio – by Jimi Hendrix & Jerry Simon based on Al Hirt, 1966 Juni - 2020

I Need You Every Day (Sick & Tired)3:00Ricky Manson (Curtis Knight & The Squires, Jimi (James) Hendrix), CD No Business, 1965/67 - Studio - by Chris Kenner & Dave Bartholomew, 1966 - 2020

Suey 2:34Jayne Mansfield (Curtis Knight & The Squires, Jimi (James) Hendrix), CD No Business, 1965/67 - Studio – by Ed Chappling & Douglas Henderson, 1966 - 2020

Break On Through To The Other Side - 2:27 – The Doors mit Jim Morrison, CD The Doors - 1967

Horses Latitudes1:34 – The Doors mit Jim Morrison, CD Strange Days - 1967

Love Street2:56 – The Doors mit Jim Morrison, CD Waiting For The Sun – 1968

Runnin´Blue2:29 – The Doors mit Jim Morrison, CD Soft Parade - 1969

 

FEEDBACK - Die monatliche Radio-Sendung zu JIMI HENDRIX - bei Q u e r f u n k am Sonntag, 20. Juni 2021
Livestream = www.querfunk.de oder im Einzugsbereich von Karlsruhe unter der FM Ferquenz 104,8 MHz - präsentiert von Joachim Hirling  #jimihendrix

Musik aus der CD "No Business, 1965 - 1967: CURTIS KNIGHT (MIT JIMI HENDRIX)``& MORE (diesmal mit Charlie Christian und Afroman)

Wie jeden 3. Sonntag eines Monats, von 22:00 bis 23:00 Uhr gibt es bei Querfunk die monatliche Sendung "Feedback" in der Erstausstrahlung.

In der Juni 2021 Sendung und den folgenden Monaten von "feeback", geht es weiterhin um Musiktitel von Jimi Hendrix & More. Mit einem Zeitsprung zu seinen Studio-Aufnahmen, Demotapes und Konzertmitschnitten.

Vorgestellt werden auch Musikstücke die in einem engeren oder weiteren Zusammenhang mit Jimi Hendrix stehen. Sowohl von weiteren Musikerinnen und Musikern mit Jimi Hendrix Covern oder die für Jimi Hendrix selbst inspirierend waren. Lasst Euch überraschen!

Weiterhin liegt der Schwerpunkt für die nächsten Sendungen zum einen auf den frühen Aufnahmen Jimi Hendrix aka Jimmy James, etc. liegen.
Desweiteren wird aber auch weitere Songs ab Jimi`s "Experience"-Zeit die vorgestellt werden.
Diesmal ist es "The Strars That Play With Laughing Sam´s Dice, EXP & Up To The Skies"! Sowie zu Ooohs und Aaaahs, was es damit auf sich hat, hört einfach bis zum Schluss zu!

Zudem unter "More" weiterhin Songs oder Musiker, die mehr oder weniger in Zusammenhang mit Jimi Hendrix standen. Diesmal gehen wir zurück zu Charlie Christian ins Jahr 1941 - E-Gittarre und Jazz. Im Abschließend gibt es ein Hipp Hop Rap Stück von 2001 von Afroman, kennt ihr noch dieses One Hit Wonder?

Moderation: Joachim Hirling (nächster 3. Sonntag = 18. Juli 2021)

2021_06_20 Jimi Hendrix - "Feedback" with Jimi Hendrix – Time Warp And More - Seit Oktober 2019 – jeden 3. Sonntag, von 22 - 23 Uhr
Die Wiederholung dieser Sendung gibt es immer im Folgemonat
am 1. Montag, von 13-14 Uhr bei Querfunk via 104,8 MHz und im livestream,
am 1. Donnerstag von 8 – 9 Uhr morgens - bei Querfunk nur im livestream,
jeden 2. Montag von 2-3 Uhr Nachts bei Querfunk via 104,8 MHz und im livestream,

Moderation in eigenen Worten, sowie Infos aus den Booklets der gespielten CD's und Informationen aus dem Internet und meiner Bibliothek.

Sendungs & Datumsansage: Feedbacksendung vom Juni 2021 bei Querfunk

Musikliste: 20. Juni 2021 - and more

Working All Day3:04 - Curtis Knight & The Squires, Jimi (James) Hendrix, CD No Business, 1965/67 - Jimi Hendrix, 1965 October - 2020
Two Little Birds2:13 - Curtis Knight & The Squires, Jimi (James) Hendrix, CD No Business, 1965/67 - Curtis Knight & Jimi Hendrix, 1965 October - 2020
Suddenly2:51 - Curtis Knight & The Squires, Jimi (James) Hendrix, CD No Business, 1965/67 - Curtis Knight, 1965 October - 2020
Better Times Ahead2:35 - Curtis Knight & The Squires, Jimi (James) Hendrix, CD No Business, 1965/67 - Curtis Knight, 1965 October - 2020
Everybody Knew But Me1:35 - Curtis Knight & The Squires, Jimi (James) Hendrix, CD No Business, 1965/67 - Curtis Knight, 1965 October - 2020
If You Gonna Make A Fool Of Somebody2:45 - Curtis Knight & The Squires, Jimi (James) Hendrix, CD No Business, 1965/67 - Rudy Clark, 1965 October - 2020
My Best Friend2:07 - Curtis Knight & The Squires, Jimi (James) Hendrix, CD No Business, 1965/67 - Curtis Knight, 1965 October - 2020
UFO2:55 - Curtis Knight & The Squires, Jimi (James) Hendrix, CD No Business, 1965/67 - Demo - produced by Jerry Simon, 1965 October 15th - 2020
UFO2:48 - Curtis Knight & The Squires, Jimi (James) Hendrix, CD No Business, 1965/67 - Studio - produced by Jerry Simon, 1965 October - 2020
The Strars That Play With Laughing Sam´s Dice 4:21, Jimi Hendrix, CD Smash Hits 1969 – Jimi Hendrix, 1967, 19th, July, 2002
EXP 1:55, Jimi Hendrix, CD Axis: Bold As Love, 1967 – Jimi Hendrix, 1967, 27th, October, 1997
Up From The Skyies 2:55, Jimi Hendrix, CD Axis: Bold As Love, 1967 – Jimi Hendrix, 1967, 29th, October, 1997
Solo Flight 2:50, Charlie Christian, CD The Best of, 1939-41 – 1941 C.Christian/B.Goodman/J.Mundy
From Swing to Bop 3:39, Charlie Christian, CD The Best of, 1939-41 – 1941 C.Christian
Taking Care Of No Business2:46 - Curtis Knight & The Squires, Jimi (James) Hendrix, CD No Business, 1965/67 - Demo - Jimi Hendrix, 1965 October 15th – 2020
No Business3:01 - Curtis Knight & The Squires, Jimi (James) Hendrix, CD No Business, 1965/67 – Studio - Jimi Hendrix, 1965 October – 2020
Because I Got High3:18 - AfroMan, CD The Good Times 2001
Puple Haze – Auschnitt davon – Jimi Hendrix 1967

 
Moderation: Joachim Hirling (nächster 3. Sonntag = 20. Juni 2021)
2021_05_16 Jimi Hendrix - "Feedback" with Jimi Hendrix – Time Warp And More - Seit Oktober 2019 – jeden 3. Sonntag, von 22 - 23 Uhr
Die Wiederholung dieser Sendung gibt es immer im Folgemonat
am 1. Montag, von 13-14 Uhr bei Querfunk via 104,8 MHz und im livestream,
am 1. Donnerstag von 8 – 9 Uhr morgens - bei Querfunk nur im livestream,
jeden 2. Montag von 2-3 Uhr Nachts bei Querfunk via 104,8 MHz und im livestream,
Moderation in eigenen Worten, sowie Infos aus den Booklets der gespielten CD's und Informationen aus dem Internet und meiner Bibliothek.
Sendungs & Datumsansage: Feedbacksendung vom Mai 2021 bei Querfunk
Musikliste: 16. Mai 2021 - and more
Voodoo Woman – 2:18 - Curtis Knight , First Single - Giulf Curtis Knight 1961
Strange Things – 2:55 - Curtis Knight & The Squires, Jimi (James) Hendrix, CD You Can´t Use My Name, 1965/66 Curtis Knight 1965 October & December
Simon Says – 3:37 - Curtis Knight & The Squires, Jimi (James) Hendrix, CD You Can´t Use My Name, 1965/66 Curtis Knight 1965 October & December
You Don´t Want Me – 2:21 - Curtis Knight & The Squires, Jimi (James) Hendrix, CD You Can´t Use My Name, 1965/66 Curtis Knight 1965 October & December
Knock Yourself Out (Flying On Instruments) – 6:53 - Curtis Knight & The Squires, Jimi (James) Hendrix, CD You Can´t Use My Name, 1965/66 Jimi Hendrix & Jerry Simon 1966, February
Hornet´s Nest – 5:09 - Curtis Knight & The Squires, Jimi (James) Hendrix, CD You Can´t Use My Name, 1965/66 Jimi Hendrix & Jerry Simon 1966, February
Station Break – 2:31 - Curtis Knight & The Squires, Jimi (James) Hendrix, CD You Can´t Use My Name, 1965/66 Jimi Hendrix & Jerry Simon 1966, February
You Can´t Use My Name – 0:56 - Curtis Knight & The Squires, Jimi Hendrix, CD You Can´t Use My Name, 1965/66 Gespräch im Studio mit Ed Chalpin 1967, 8th of August
Cloomy Monday – 3:23 - Curtis Knight & The Squires, Jimi Hendrix, CD You Can´t Use My Name, 1965/66 Gespräch 1967, 8th of August
Down Hearted Blues – 3:31 – Bessie Smith, CD Young Womans´s Blues, 1923/33, & Clarence Williams, Piano, 1923, 8th of August
Back Water Blues – 3:17 – Bessie Smith, CD Young Womans´s Blues, 1923/33, & James P. Johnson, Piano, 1927, 17th of February
Nobody Knows you When You´re Down And Out – 3:17 – Bessie Smith, CD Young Womans´s Blues, 1923/33, & Ed Allen, Grarvin Bushell, Greely Walton, Clarence Williams & Cyrus St. Clair, 1929, 15th of May
Voodoo Child (Slight Return) – 5:13 - Jimi Hendrix - CD Electric Ladyland 1968, 1968, 3rd of May
 
 
2021_04_18 Jimi Hendrix - "Feedback" with Jimi Hendrix – Time Warp And More - Seit Oktober 2019 – jeden 3. Sonntag, von 22 - 23 Uhr
Die Wiederholung dieser Sendung gibt es immer im Folgemonat
am 1. Montag, von 13-14 Uhr bei Querfunk via 104,8 MHz und im livestream,
am 1. Donnerstag von 8 – 9 Uhr morgens - bei Querfunk nur im livestream,
jeden 2. Montag von 2-3 Uhr Nachts bei Querfunk via 104,8 MHz und im livestream,
Moderation in eigenen Worten, sowie Infos aus den Booklets der gespielten CD's und Informationen aus dem Internet und meiner Bibliothek.
Sendungs & Datumsansage: Feedbacksendung vom April 2021 bei Querfunk
Musikliste: 18. April 2021 - and more
How Would You Feel – 3:50 - Curtis Knight & The Squires, Jimi Hendrix, CD You Can´t Use My Name, 1965/66 Arr. Jimmy Hendrix, Text Curtis Knight (Bob Dylan) 1965
Like A Rolling Stone – 6:09 – Bob Dylan, CD Highway 61 Revisited, 1965, Bob Dylan
Like A Rolling Stone – 6:50 – Jimi Hendrix, CD Jimi At Monterey, 1967, (Bob Dylan)
Gotta Have A New Dress – 3:07 - Curtis Knight & The Squires, Jimi (James) Hendrix, CD You Can´t Use My Name, 1965/66 Samson Horton&Curtis Knight 1965
Don´t Accuse Me – 3:55 - Curtis Knight & The Squires, Jimi (James) Hendrix, CD You Can´t Use My Name, 1965/66 Curtis Knight 1965
Fool For You Baby – 2:14 - Curtis Knight & The Squires, Jimi (James) Hendrix, CD You Can´t Use My Name, 1965/66 Curtis Knight 1965
No Such Animal – 4:49 - Curtis Knight & The Squires, Jimi (James) Hendrix, CD You Can´t Use My Name, 1965/66 Jimi Hendrix 1965
Welcome Home – 3:47 - Curtis Knight & The Squires, Jimi (James) Hendrix, CD You Can´t Use My Name, 1965/66 Arr. Jimmy Hendrix, Curtis Knight 1965
Hound Dog – 2:53 – BigMamaThorton - Leiber, Stoller - 1953 - cd1 – 1
They Call Me Big Mama – 2:03 – BigMamaThorton - Robby, Thronton - 1953 - cd1- 3
Rock-A-Bey Baby – 2:37 – BigMamaThorton - Thronton, Morris - 1954 - cd1 - 14
Walking Blues – 3:00 – BigMamaThorton - Robey, Thronton - 1954 - cd2 – 6
You Did Me Wrong – 2:45 – BigMamaThorton - Thronton - 1961 - cd2 – 14
Play That Riff – 0:35 – Jimi Hendrix – CD4 – 10 - West Coast Seattle Boy - 1970
Peter Gunn – 0:28 – Jimi Hendrix – CD4 – 6 - West Coast Seattle Boy – 1970

 

FEEDBACK - Die monatliche Radio-Sendung zu JIMI HENDRIX - bei Q u e r f u n k am Sonntag, 21. März 2021
Livestream = www.querfunk.de oder im Einzugsbereich von Karlsruhe unter der FM Ferquenz 104,8 MHz - präsentiert von Joachim Hirling  #jimihendrix

Musik aus der CD "LIVE IN GEORGE'S CLUB 20, 1965 & 1966: CURTIS KNIGHT (MIT JIMI HENDRIX)``& MORE (diesmal mit Sister Rosetta Tharpe, Don Covay und Randy Hansen)

Wie jeden 3. Sonntag eines Monats, von 22:00 bis 23:00 Uhr gibt es bei Querfunk die monatliche Sendung "Feedback" in der Erstausstrahlung.

In der März 2021 Sendung und den folgenden Monaten von "feeback", geht es weiterhin um Musiktitel von Jimi Hendrix & More. Mit einem Zeitsprung zu seinen Studio-Aufnahmen, Demotapes und Konzertmitschnitten.

Vorgestellt werden auch Musikstücke die in einem engeren oder weiteren Zusammenhang mit Jimi Hendrix stehen. Sowohl von weiteren Musikerinnen und Musikern mit Jimi Hendrix Covern oder die für Jimi Hendrix selbst inspirierend waren. Lasst Euch überraschen!

Weiterhin liegt der Schwerpunkt für die nächsten Sendungen zum einen auf den frühen Aufnahmen Jimi Hendrix aka Jimmy James, etc. liegen.
Desweiteren wird aber auch jeweils ein Song ab Jimi`s "Experience"-Zeit ausführlicher vorgestellt.
Diesmal ist es "Red House & Are You Experienced?"!

Zudem unter "More" weiterhin Songs oder Musiker, die mehr oder weniger in Zusammenhang mit Jimi Hendrix standen. Hier wird erstmal tief in die Anfänge des Blues zurück gegangen. Im März 4 Titeln von Sister Rosetta Tharpe, Gitarristin und Sängerin. Also dreht die Kurbel eueres Gramophons! Abschließend gibt es ein weiteres Stück (Odd Ball) von Randy Hansen aus seinem Album "Fun Town" von 2015.

Erstausstrahlung: jeden 3. Sontag eines Monats von 22-23 Uhr

Auf meiner Facebookseite "Joachim Hirling" gibt es auch die komplette Trackliste!

Sendetermine für die Februar Sendung und deren Wiederholungen bei Querfunk:
Sonntag, 21. März 2021 - 22:00 bis 23:00 Uhr (Erstausstrahlung)
Donnerstag, 1. April 2021 - 8:00 bis 9:00 Uhr (nur im Querfunklivestream)
Montag, 5. April 2021 - 13:00 bis 14:00 Uhr
Montag, 12. April 2021 - 2:00 bis 3:00 Uhr
 

Musikliste: 21. März 2021 - and more

Get Out Of My Life Woman3:48 - Curtis Knight &Jimi Hendrix, CD Live at George‘s Club 20, 1965/66 Allen Toussaint 1965 December
Ain´t That Peculiar4:24 - Curtis Knight &Jimi Hendrix, CD Live at George‘s Club 20, 1965/66 von Robert Rogers,William Robinson, Warren Moore and Marvin Tarplin gesungen von Marvin Gaye, seine zweite Million seller single - 1965 September
Baby What You Want Me To Do3:47 - Curtis Knight &Jimi Hendrix, CD Live at George‘s Club 20, 1965/66 Jimmy Reed
Mercy, Mercy3:30 - Curtis Knight &Jimi Hendrix, CD Live at George‘s Club 20, 1965/66 Don Covay and R.A. Miller – 1964 (rec. March) - August

Mercy, Mercy2:25Don Covay &Jimi Hendrix, CD West Coast Seatlle Boy – The Jimi Hendryx Anthology , CD 1, 1965/66 Don Covay and R.A. Miller – 1964 (rec. March) – August

The Godmother of Rock & Roll: Sister Rosetta Tharpe
That´s All
– Tharpe - 1938 - cd1 - 2
Nobodys Fault But Mine – Trad. - 1941 - cd2 - 6
Rock Me - Dorsey - 1943 - cd2 – 12
Strange Things Happening Every Day – Trad. - 1944 - cd3 – 14
This Train – Tharpe - 1947 - cd4 - 3

Red House – Jimi Hendrix - 1967
Are You Experienced – Jimi Hendrix - 1967

Odd Ball – Randy Hansen 2015

 

Musikliste: 21. Februar 2021 - and more

I´ll Be Doggone2:57 - Curtis Knight &Jimi Hendrix, CD Live at George‘s Club 20, 1965/66 von Robert Rogers,William Robinson, Warren Moore and Marvin Tarplin
Let´s Go, Let´s Go, Let´s Go3:55 - Curtis Knight &Jimi Hendrix, CD Live at George‘s Club 20, 1965/66 von Hank Ballard
Travelin´ To California4:30 - Curtis Knight &Jimi Hendrix, CD Live at George‘s Club 20, 1965/66 von Albert King
What I Say4:52 - Curtis Knight &Jimi Hendrix, CD Live at George‘s Club 20, 1965/66 von Ray Charls
Outro0:57 - Curtis Knight &Jimi Hendrix, CD Live at George‘s Club 20, 1965/66

Ma Rainey2:45 - Memphis Minnie & Little Son Joe, 1940

See See Rider Blues3:09 - Ma Rainey, 1924
Lucky Rock Blues3:00 - Ma Rainey, 1924
D
addy Goodbey Blues3:09 - Ma Rainey, 1930

May This Be Love3:10 - Jimi Hendrix, CD Are You Experience, 1967

Paramount5:58 – Randy Hansen, CD Funtown, 2015
Two Wonderful Dragonflies3:28 – Randy Hansen, CD Funtown, 2015

 

Moderation: Joachim Hirling (nächster 3. Sonntag = 21. Februar 2021)

2021_01_17 Jimi Hendrix - "Feedback" with Jimi Hendrix – Time Warp And More - Seit Oktober 2019 – jeden 3. Sonntag, von 22 - 23 Uhr
 

Die Wiederholung dieser Sendung gibt es immer im Folgemonat
am 1. Montag, von 13-14 Uhr
am 1. Donnerstag von 8 – 9 Uhr morgens - bei Querfunk im livestream, und
jeden 2. Montag von 2-3 Uhr Nachts

 

Moderation in eigenen Worten, sowie Infos aus den Booklets der gespielten CD's und Informationen aus dem Internet und meiner Bibliothek.

Musikliste: 17. Januar 2021 - and more

Jingle – Taiwan Heute – 0:27 – 2019

Claim – Feedback Zeitlos 0:09 - 2019

Jingle – Feedback – 0:30 – 2021

Intro0:40 - Curtis Knight &Jimi Hendrix, CD Live at George‘s Club 20, 1965/66

Killing Floor3:21 - Curtis Knight &Jimi Hendrix, CD Live at George‘s Club 20, 1965/66

Last Night2:24 - Curtis Knight &Jimi Hendrix, CD Live at George‘s Club 20, 1965/66

I‘m A Man5:16 - Curtis Knight &Jimi Hendrix, CD Live at George‘s Club 20, 1965/66

Sweet Little Angel4:33 - Curtis Knight &Jimi Hendrix, CD Live at George‘s Club 20, 1965/66

Land Of 1000 Dances4:37 - Curtis Knight &Jimi Hendrix, CD Live at George‘s Club 20, 1965/66

Com On (Let The Good Times Roll) 4:09 - Curtis Knight &Jimi Hendrix, CD Live at George‘s Club 20, 1965/66

Outro0:57 - Curtis Knight &Jimi Hendrix, CD Live at George‘s Club 20, 1965/66

Claim – Feedback Zeitlos 0:09 – 2019

Bumble Bee3:17 - Memphis Minnie & Kansas Joe, 1930

Me And My Chaffeur Blues2:44 - Memphis Minnie & Little Son Joe, 1941

Claim – Feedback Zeitlos 0:09 - 2019

Purple Haze2:50 - Jimi Hendrix, CD Are You Experience, 1967

Save America5:28 – Randy Hansen, CD Funtown, 2015

 

Musikliste: 20. Dezember 2020 - and more

Crazy Blues 3:24Mamie Smith & The Jazz Hounds - Di. 10. August 1920 bei OKEH RECORDS aus Harlem - Älteste Blues Aufnahme
Driving South – 5:15 - Jimi James >Jimi Hendrix, CD PPX Vol. 4, Live at Georg‘s Club, New Jersy, Hackensack – 25. Dezember 1965, Happy Christmas, 2000
Angel – 4:22 - Jimi Hendrix, CD Voodoo Soup, 1995
New Rising Sun 1970 3:21 - Jimi Hendrix, CD Voodoo Soup, 1995
Belly Button Window 19703:35 - Jimi Hendrix, CD Voodoo Soup, 1995
Auld Lang Syne – 3:54 - Band of Gypsys – 31.12.1969 Neujahrsansage Neues Jahrzehnt 1970..., CD Live at the Fillmore East, 1999
Chuck Wein Intro 1:46 - Jimi Hendrix Experience, 31. Juli 1970, CD Live in Maui, 2020
Hey Baby, New Rising Sun4:33 - Jimi Hendrix Experience, 31. Juli 1970, CD Live in Maui, 2020
In From The Storm4:25 - Jimi Hendrix Experience, 31. Juli 1970, CD Live in Maui, 2020
Cosmic Cigar12:08 - Daily Thompson, CD Oumuamua, 2020 (aus Dortmund)
River Of A Ghost (Unplugged)5:42 - Daily Thompson, CD Oumuamua, 2020 (aus Dortmund)
Claim Zeitlos – feedback – 0:09 - 2019

 

Musikliste: 15. November 2020 - and more
Jingle – Taiwan Heute – 0:27 – 2019
Jingle – Feedback – 0:30 – 2019
Nacht Singtanz - Navaho 2:49 – CD - American Indian Dances – Track 1 – 1995
Teufelstanz - Apache 2:20 – CD - American Indian Dances – Track 4 - 1995
Frauentanz - Navaho 1:35 – CD - American Indian Dances – Track 8 - 1995
Happy Birthday 2:21 – Jimi Hendrix PPX – Vol 2 Flashing 1967 - Track 9
Cherokee River 3:37 – Walela 1997 - Track 2
Cherokee Mist 6:02 – The Jimi Hendrix Experience - 4-CD-Box 24-6-1970 - Track 9 / CD 4
Star Spangled Banner 4:11 – The Jimi Hendrix Experience - 4-CD-Box 18-3-1969 - Track 17 / CD 2
Suddenly November Morning 3:52 - Jimi Hendrix - West Coast Seattle Boy - Antology Spring-1970 - Track 13 CD 4
Through the Eyes of a Child 2:21 – Ken Hensley – CD Eager to Please 1975 Track 4
We`re on our way 4:51 – Ken Hensley – CD Blood on the Highway 2006 Track 2
Eruption 1:42 – Van Halen – 1978
Aint Talkin Bout Love 3:47 – Van Halen – 1978
UFO 2:54 – Jimi Hendrix PPX – Vol 3 Balad of Jimi 1967 - Track 9

 

Musikliste: 18. Oktober 2020 - and more

Jingle – Taiwan Heute – 0:27 – 2019
Jingle – Feedback – 0:30 – 2019
Power of Soul - live 7:07 - The Band of Gypsys Return - 2006 Track 7
Angel 4:22 - First Rays Of The New Rising Sun 1970 - Track 4
Drifting 3:48 - First Rays Of The New Rising Sun 1970 - Track 8
Hey Baby – New Rising Sun 6:04 - First Rays Of The New Rising Sun 1970 - Track 13
Belly Button Window 3:36 - First Rays Of The New Rising Sun 1970 - Track 17
Janis Joplin – Cry Baby – CD Pear -1970
1967 - Big Brother & the Holding Company "Down on Me" (live) (Janis Joplin) – 3:09
1968 - Cheap Thrills "Piece of My Heart" (Bert Berns, Jerry Ragovoy) – 4:14
1968 - Cheap Thrills "Summertime" (George Gershwin, Ira Gershwin, Dubose Heyward) – 4:02
1969 - I Got Dem Ol' Kozmic Blues Again Mama! "Try (Just a Little Bit Harder)" (Ragovoy, Chip Taylor) – 3:571970 – Pearl "Move Over" (Joplin) – 3:44

 

Musikliste: 20. September 2020 - and more

Jingle – Taiwan Heute – 0:27 – 2019
Jingle – Feedback – 0:30 – 2019
"Introduction" – 0:44 - Live at the Isle of Fehmarn 1970 - Track 1
"Killing Floor" (Chester Arthur Burnett a.k.a. Howlin' Wolf) – 4:18 - Live at the Isle of Fehmarn 1970 - Track 2
"Spanish Castle Magic" – 5:42 - Fehmarn Konzert, 6. September 1970 - Track 3
"All Along the Watchtower" (Bob Dylan) – 4:57 - Fehmarn Konzert, 6. September 1970 - Track 4
"Hey Baby (New Rising Sun)" – 6:22 - Fehmarn Konzert, 6. September 1970 - Track 6
"Message to Love" – 5:27 - Fehmarn Konzert, 6. September 1970 – Track 7
"Foxy Lady" – 4:27 - Fehmarn Konzert, 6. September 1970 - Track 8
Cry Baby - 4:00 - Janis Joplin - 1970
Deep Purple - 10:20 – In Rock – Child in Time - 1970

 

Musikliste: 16. August 2020 - and more

Jingle – Taiwan Heute – 0:27 – 2019
Jingle – Feedback – 0:30 – 2019
Belly Button Window 3:36 - First Rays Of The New Rising Sun 21&22-8-1970 - Track 17
Mojo Man 4:07 - Jimi Hendrix, People, Hell & Angles - 1969, Overfubs & Mix August 1970 - Track 11
Scorpio Woman 21:41 - Jimi Hendrix – CD 4 - Morning Symphony Ideas - Home Recording in Hawaii, August 1970 - Track 5
Come Away Melinda - 3:46 - Uriah Heep - CD ... Very 'eavy..very 'umble - 1970
Slow Blues 1:45 - Jimi Hendrix - West Coast Seattle Boy - Antology 20-8-1970 - Track 16
The Power Of The Moon - 4:08 - Deep Purple - CD Whoosh! - 2020
Live:
All Along The Watchtower 4:22 - The Jimi Hendrix Experience - 4-CD-Box 30-8-1970 - Track 14 / CD 4 - Live At The Isle Of Wight Concert / GB
In From The Storm 4:19 - The Jimi Hendrix Experience - 4-CD-Box 30-8-1970 - Track 14 / CD 4 - Live At The Isle Of Wight Concert / GB

 

Musikliste: 19. Juli 2020 - and more

Jingle – Taiwan Heute – 0:27 – 2019
Jingle – Feedback – 0:30 – 2019
Pali Gap 5:08 - Jimi Hendrix - South Saturn Delta 1-7-1970 - Track 13
Bolero 5:31 - Jimi Hendrix – CD 4 - West Coast Seattle Boy - Antology 1-7-1970 - Track 11
Beginns 4:12 - First Rays Of The New Rising Sun 1-7-1970 - Track 9
Come Down Hard On Me 3:18 - The Jimi Hendrix Experience - 4-CD-Box 15-7-1970 - Track 9
Play That Riff 0:35 - Jimi Hendrix – CD 4 - West Coast Seattle Boy - Antology 19-7-1970
Dolly Dagger 4:45 - Jimi Hendrix - First Rays Of The New Rising Sun 23-7-1970 - Track 19
Angel 4:22 - Jimi Hendrix - First Rays Of The New Rising Sun 23-7-1970 - Track 18
Hey Baby / In From The Storm 8:56 - The Jimi Hendrix Experience - 4-CD-Box 30-7-1970 - Track 11 / CD 4 - Live / The Rainbow Bridge Concert / Hawaii
More:
Feed Your Babies 4:46 – Gary Clarke Junior – CD This Land, 2019
Conversation With A Cop 3:14 - Fanny - CD Fanny, 1970.
Interessanter Text, Polizei will wohl die Lizenz sehen, um mit dem Hund nachts alleine Gassi gehen zu dürfen....

 

Musikliste: 21. Juni 2020 - and more

Jingel – Taiwan Heute – 0:27 – 2019
Jingel – Feedback – 0:30 – 2019

Happy Birthday – 4:46 – Curtis Knight – Jimi Hendrix (Sideman)- 1964/65 – Live at Hackensack

15-6-1970 - 12 Ezy Ryder [#] Jimi Hendrix - The Jimi Hendrix Experience - 4-CD-Box
15-6-1970 - 08 All God's Children [#] Jimi Hendrix - The Jimi Hendrix Experience - 4-CD-Box
16-6-1970 - 13 Night Bird Flying [#] Jimi Hendrix - The Jimi Hendrix Experience - 4-CD-Box
17-6-1970 - 058 Straight Ahead Jimi Hendrix - The Jimi Hendrix Experience - 4-CD-Box
2019 - Gary Clark Junior - What about us – 2019 – CD This Land
24-6-1970 - 09 Cherokee Mist [#] Jimi Hendrix – CD - West Coast Seattle Boy - Antology
25-6-1970 - 047 Freedom Jimi Hendrix - CD – First Rays of the New Rising Sun
25-6-1970 - 061 Astro Man Jimi Hendrix - CD – First Rays of the New Rising Sun
29-6-1970 - 054 Drifting Jimi Hendrix - CD – First Rays of the New Rising Sun
House burning down - Jimi Hendrix- CD – Electric Ladyland
1964 - June - The Isley Brothers – Singel - Testify (part 1)

 

Musikliste: 17. Mai 2020 - and more

Claim – Feedback – 0:09 – 2019
Jingel – Feedback – 0:30 – 2019

Dancing all around the World – 2:58 CD1-Track 7 – Little Richard - Jimi Hendrix - West Coast Seattle Boy - The Jimi Hendrix Antology 4-CD-Box – November 1965
Peter Gunn / Catastrophe – 3:06 CD4-Track 6 – Jimi Hendrix - West Coast Seattle Boy - The Jimi Hendrix Antology 4-CD-Box – 14. Mai 1970
Freedom – 4:15 CD4-Track 5 – Jimi Hendrix - West Coast Seattle Boy - The Jimi Hendrix Antology 4-CD-Box – 15. Mai 1970
After the Gold Rush – 3:40 Track 5 – Neil Young – Greatest Hits – 3. Dezember 1970
Red House – 7:29 CD4-Track 9 – Jimi Hendrix - West Coast Seattle Boy - The Jimi Hendrix Antology 4-CD-Box – 30. Mai 1970
Johnny B. Goode – 4:46 CD4-Track 6 – The Jimi Hendrix Experience - 4-CD-Box – 30. Mai 1970
Blue Suede Shoes – 4:27 CD4-Track 8 – The Jimi Hendrix Experience - 4-CD-Box – 30. Mai 1970
Foxy Lady – 6:30 CD4-Track 9 – The Jimi Hendrix Experience – Live at Berkeley - 30. Mai 1970
Star Spangled Banner – 2:45 CD4-Track 10 – The Jimi Hendrix Experience – Live at Berkeley - 30. Mai 1970
Ohio / Machine Gun – 9:12 CD1-Track 1 – The Isley Brothers – Givin`it Back -2CD-Box – 1971

 

Musikliste: April 2020 - and more

Claim – Feedback – 0:09 – 2019
Jingel – Feedback – 0:30 - 2019
Suddenly November Morning – 4:12 CD4-Track 13 – Jimi Hendrix - West Coast Seattle Boy - The Jimi Hendrix Antology 4-CD-Box – Spring 1970 Homerecording
Isabella – 2:46 – Track 14 CD1 Voodoo Child – The Jimi Hendrix Collection 2CD Set 7.,17., 20. Januar 1970 & am 8. April 1970 veröffentlicht als Singel B Seite
Stepping Stone – 4:07 – Track 15 CD1 Voodoo Child – The Jimi Hendrix Collection 2CD Set 17, Januar 1970 & am 8. April 1970 veröffentlicht als Singel B Seite
Sunshine of Your Love – 4:00 – Track 12 CD Eric Clapton Story (Cream) - 1967
Layla – 4:00 – Track 12 CD Eric Clapton Story (Drek & The Dominos) – 1970
Big Yellow Taxi – 2:14 – Singel CD Joni Mitchell – März 1970
https://www.jimihendrix.com/concert-broadcast/jimi-hendrix-live-at-the-los-angeles-forum-4251970/ :
Hey Baby (New Rising Sun) & Villanova Junction – 12:06 - Jimi Hendrix – LA Forum Live at 25th April1970
https://www.jimihendrix.com/video/jimi-hendrix-hey-baby-new-rising-sun-la-forum-1970/
Freedom – 5:53 - Jimi Hendrix – LA Forum Live at 25th April1970
https://www.jimihendrix.com/video/jimi-hendrix-jimi-hendrix-freedom-la-forum-1970/
Super Highway – 2:21 - 45rpm - Ballin' Jack - Wild Rocker! 1970
Let it be – 3:51 – Track 14 CD The Beatles (Past Masters - Volume Two) – 1970

 

Musikliste: März 2020 - and more

Feedback: Ablauffehler bei der Erstausstrahlung, daher leider Erste Hälfte WH Februar 1970

Jimi Hendrix im März 1970
ELP – 1970 – Lucky Man
Fanny – 1970 – Seven Roads
Everlastin First – 4:13 CD4-Track 4 – Jimi Hendrix - West Coast Seattle Boy - The Jimi Hendrix Antology 4-CD-Box – 17. März 1970
Earth Blues – 4:37 – Track 2 CD4 Jimi Hendrix–Experience 4CD Box – 19. Dezember 1969, 20.Januar & 24. März 1970
Lucky Man – 4:08 – Track 6 CD ELP – Emerson, Lake & Palmer 1970
https://www.youtube.com/watch?v=89g1P_J40J
Midnight Lightning – 3:07 – Track 10 CD Martin Scorsese Presents the Blues: Jimi Hendrix 25. März 1970

Angedacht für die März 2020 Sendung von Feedback:
Bleeding Heart –3:15 – Track 12 CD Jimi Hendrix–South Saturn Delta – 24.März 1970
Bleeding Heart (Blues in C sharp) – 3:26 – Track 4 CD4 Jimi Hendrix – In The Studio – 24. März 1970
Bleeding Heart – 3:49 – Track 1 CD5 Jimi Hendrix – In The Studio – 24. März 1970
Machin Gun – 12:33 – Track 2 CD Jimi Hendrix – Band of Gypsys – Live am 1. Januar 1970 und am 25. März 1970 veröffentlicht
Seven Roads – 4:19 – Track 11 CD Fanny – 1970 (eine der ersten reinen Frauen Bands)
https://www.youtube.com/watch?v=Yn6EOqoEwn0&list=PL9I7ksAPzL441WVZvyf6_B...

 

Musikliste: Februar 2020 - and more
Acoustic Jam – 23:48 – Track 1 CD7 Jimi Hendrix – In The Studio – 1. Februar 1970
Power of Soul – 5:55 – Track 6 CD Jimi Hendrix – Both sides of the Sky – 23. Januar & 3. Februar 1970
Mary Ann 2:48 Ray Charles – (1956) https://www.youtube.com/watch?v=xTIP_FOdq24
Freedom – 4:36 – Track 5 CD4 Jimi Hendrix – Experience 4CD Box – 16. Februar 1970
Jimi Hendrix & The Rosecrucians session. Although Dean Parrish
I'm On My Way – 2:50 Dean Parrish 1966 https://www.youtube.com/watch?v=_ifp6bCgLj4
Love Kills – 5:35 Track 11 - Noel Redding – West Cork Tuning 1998/99
Out-Bloody-Gageous 18:00 Track 4 – Soft Machine - Third

 

Musikliste: Januar 2020 - and more

Ezy Ryder/MLK (aka Capain Coconout) – 20:01 – Track 2 CD Jimi Hendrix – Burning Desire – 23. Januar 1970 – Eingangs und zur Unterlegung der Moderationen
Stone Free – 13:11 – Track 1 - CD 4 Jimi Hendrix – Songs For Groovy Children – The Fillmore East Concerts – 01. Januar 1970 – Secend Show
Lover Man – 2:35 – Track 6 - CD 4 Jimi Hendrix – Songs For Groovy Children – The Fillmore East Concerts – 01. Januar 1970 – Secend Show
Steal Away – 5:53 – Track 7 - CD 4 Jimi Hendrix – Songs For Groovy Children – The Fillmore East Concerts – 01. Januar 1970 – Secend Show
Hey Joe – 3:56 – Track 4 - CD 5 Jimi Hendrix – Songs For Groovy Children – The Fillmore East Concerts – 01. Januar 1970 – Secend Show
Purple Haze – 4:52 – Track 5 - CD 5 Jimi Hendrix – Songs For Groovy Children – The Fillmore East Concerts – 01. Januar 1970 – Secend Show
Dragon Song – 4:13 – Track 2 - CD John McLaughlin – Devotion – 1971
Send My Love To Linda – 4:36 – Track 12 CD Jimi Hendrix – Both sides of the Sky – 16. Januar 1970
Superfly – 4:01 – Track 9 - CD Curtis Mayfield – Superfly – 1972

 

 


 

Sendetermin
Sonntag, 15. Januar 2023 - 22:00 bis 23:00
Wiederholung
Mittwoch, 25. Januar 2023 - 3:00 bis 4:00
Montag, 6. Februar 2023 - 13:00 bis 14:00
Montag, 13. Februar 2023 - 8:00 bis 9:00
Tags
NrArtistTitelAlbumLabelJahr
1
Jimi Hendrix
The Wind Cries Mary
Are You Experienced
MCA
1967
2
Jimi Hendrix
Hound Dog Blues
West Coast Seattle Boy: The Jimi Hendrix Anthology, 4-CD(+1-DVD)-Box-Set
MCA
2010
3
Jimi Hendrix
Ezy Ryder/Star Spangled Banner
Hear My Music
Dagger Records
2004
4
Jimi Hendrix
Little Wing
The Jimi Hendrix Experience, 4-CD-Box-Set (2000), 4-CD(+1-DVD)-Box-Set
MCA
2005
5
Jimi Hendrix
Slow Version
Hear My Music
Dagger Records
2004
6
Jimi Hendrix
Acustic Demo
Morning Symphony Ideas
Dagger Records
2000
7
Jimi Hendrix
Shame, Shame, Shame
West Coast Seattle Boy: The Jimi Hendrix Anthology, 4-CD(+1-DVD)-Box-Set
MCA
2010
8
Jimi Hendrix
Room Full Of Mirrors
West Coast Seattle Boy: The Jimi Hendrix Anthology, 4-CD(+1-DVD)-Box-Set
MCA
2010
9
Jimi Hendrix
Valleys of Neptune (Guitar)
Hear My Music
Dagger Records
2004
10
Jimi Hendrix
Valleys of Neptune (Piano)
Hear My Music
Dagger Records
2004