Leute in KA

Leute in KA

Zu Gast im Studio: Stadbekannte (und nicht so bekannte) Leute aus Kultur und Subkultur. Sie reden über sich und ihre Interessen, über Privates und Öffentliches, über andere Menschen, über Karlsruhe und ihr Leben, ihre Lieblingsplätze dort sowie über ihre Erfahrungen und ihre Ziele. Außerdem wählen sie die Musik zur Sendung aus ...also ein Einblick in das Leben und Wirken des jeweiligen Gastes: Unterhaltsam und informativ, ohne seicht zu sein!

Redakteur(e): 

Leute in KA mit Tom Boller

Sendung: 

Aktuell sind seine grafischen Darstellungen der Baustellenhauptstadt: Bis Mitte Juli noch im Original auf Leinwand im Café Pan zu bestaunen, sind die Designs in manchen Läden bereits im Postkartenformat zu erwerben. Wenn er gerade keine Baustellen skizziert, feilt er an der Zeit, mit seinen UHRnikaten, die er alle selbst oder nach Kundenwünschen entwirft und umsetzt. Seit Jugend an ist er Musiker. Das Schlagzeug wurde gegen eine Gitarre eingetauscht, und somit war der Grundstein für die Liedermacherei gelegt. In Karlsruhe ist er als Kreativer und Musiker unter anderem aus dem KOHI bekannt, wo er vor einigen Jahren die allmonatlichen Poetry Slams begründet hat.

Wir begrüßen in unserer Sendung am kommenden Freitag, den 3. Juli 2015 herzlich zu Leute in KA: Tom Boller!
Akustische Kostproben selbstverständlich inbegriffen.

Sendungstermin
Freitag, 3. Juli 2015 -
13:00 bis 14:00
Samstag, 4. Juli 2015 -
11:00 bis 12:00

Zu Gast bei Leute in KA: Belarmino Barros

Sendung: 

Musiker und Maler Belarmino Barros zu Gast bei Leute in KA. Geboren ist er in Mozambique. Seit 15 Jahren bereichert er unsere Stadt und die heutige Show und unsere Ohren unter anderem mit ausgewählten Stücken mozambiquanischer Künstler und eigenen Darbietungen.

Sendungstermin
Freitag, 3. April 2015 -
13:00 bis 14:00
Samstag, 4. April 2015 -
11:00 bis 12:00

'Leute in KA' mit Toni Mahl von Poseidon

Sendung: 

Leute aus der Karlsruher Kultur- und Subkulturszene zu Gast bei uns im Studio. Heute mit Toni Mahl, Keyborder der Band Poseidon. Er wird Musik von seinen musikalischen Vorbildern (und von sich) mitbringen und über dies und das aus den letzten Jahrzehnten der Karlsruher Musikgeschichte plaudern: Schatzkästlein, öffne dich.

Sendungstermin
Freitag, 16. Januar 2015 -
13:00 bis 14:00
Samstag, 24. Januar 2015 -
11:00 bis 12:00

Leute in Ka am 17. Oktober

Sendung: 

Heute mit .... einem Interview mit der Stimme der Band 'Diego' und der Musik, die der zugehoerige Mensch mitbringen wird.

Sendungstermin
Freitag, 17. Oktober 2014 -
13:00 bis 14:00
Samstag, 18. Oktober 2014 -
11:00 bis 12:00

Leute in KA mit Bela Rado am Freitag 19. September

Sendung: 

Bela Rado ist eine Gruppe von 14 Karlsruher Frauen, die zusammen einen bulgarischen Frauenchor formieren. Wir trafen uns zu einem angeregten Austausch über die wunderbare Mission, diese Art bulgarischer Folklore in Karlsruhe und der Umgebung zu verbreiten. Wir erfahren von der Geschichte, Aktuellem und Mitmachmöglichkeiten beim Chor und die enge Verbundenheit mit der Formation boya aus Straßburg, die eine neue Synthese bulgarischer Folklore mit zeitgenössischer Musik präsentieren. Diesen empfehlenswerten Ohrenschmaus, Bela Rado & boya, gibt es am 3.10. im Musentempel auf Spendenbasis live zu erleben.

Sendungstermin
Freitag, 19. September 2014 -
13:00 bis 14:00
Samstag, 27. September 2014 -
11:00 bis 12:00

Leute in KA - Mit Vadim Muchnyk

Sendung: 

Diesmal eine Sendung über Heim- und Fernweh und das Leben in KA als Zugewanderter.

Vadim lebt seit 8 Jahren in Karlsruhe. Wie bereits in seiner Heimatstadt Odessa an der ukrainischen Schwarzmeerküste engagiert sich Vadim auch hier in der Kunst- und Kulturszene.
Die Musik, die er zur Sendung mitgebracht hat, reicht von mehr oder weniger bekannter ukrainischer und russischer Folklore über aktuelle Dancemusik zur eigenen Akustik-Interpretation "Shalandy" mit Gitarre und Gesang. Ein teils lustiger, teils dramatischer, in jedem Fall abwechlsungsreicher Mix.

Sendungstermin
Freitag, 18. Juli 2014 -
13:00 bis 14:00
Samstag, 19. Juli 2014 -
11:00 bis 12:00

Leute in Ka am 5. Juni

Sendung: 

Diesmal mit Joshua Konrad, Karlsruher Gemeindarat für Die Grünen. Thema soll die Kargida sein.
 

Sendungstermin
Freitag, 5. Juni 2015 -
13:00 bis 14:00
RSS - Leute in KA abonnieren