QUERFUNK Spezial

Heute Abend: Querfunk Spezial mit einem Vortrag über Streiks

An vielen aktuellen Beispielen schildert Torsten Bewernitz die Geschichte, Formen und Funktionsweisen v. a. nationaler, aber auch europäischer und internationaler Streiks und liefert damit eine alternative Sicht zu der Annahme, Streik, auch politischer, sei hierzulande keine funktionierende Handlungsmöglichkeit, selbst in Randsektoren der Arbeitergesellschaft...

Sendungstermin
Sonntag, 1. März 2015 -
20:00 bis 22:00

2014--1914: Frieden und Krieg - Die Europäische KulturNACHT

Vom 7. bis 25. Mai fanden hier in Karlsruhe die 22. Europäischen Kulturtage statt. Anlaß war diesmal der Beginn des Ersten Weltkriegs vor 100 Jahren.

Zum Thema dieses Groß-Events hat Querfunk-Redakteur Sebastian König sechs Sondersendungen produziert mit Interviews, thematischer Musik, Mitschnitten von Vorträgen, die wir hier im Rahmen der Europäischen Kulturnacht wiederholen. Die Erstausstrahlungstermine der Sendungen liefen von Ende April bis Anfang Juni.

 

Sendungstermin
Samstag, 21. Juni 2014 - 23:59 bis Sonntag, 22. Juni 2014 - 6:00
RSS - QUERFUNK Spezial abonnieren