Querfunk

Technische Probleme behoben

Seit 14 Uhr läuft das Programm wieder störungsfrei. Schuld war ein Siebenschläfernest im Audiodecoder. Sachen gibt's...

 

#### Technische Probleme auf der 104,8 MHz ####

Wir haben im Moment (Freitag, 27.05.2016, seit 12:00) leider einen Senderausfall, der hoffentlich schnell behoben wird.

Der Livestream funktioniert aber problemlos.

Nachtklang

Was ist Nachtklang? Musik zum Feiern. Musik zum Abschalten. Musik für die Nacht. Musik für die Ohren. Musik für die Seele. Musik für Euch.
Musik für Dich..

Redakteur(e): 

Refugee Radio

Die vom Ministerium für Wissenschaft, Forschung und Kunst Baden-Württemberg im Rahmen des "Innovationsfonds Kunst" bereits zum zweiten Mal geförderte Radiosendung. Das Programm wird komplett von Flüchtlingen und Asylsuchenden gestaltet.

Die Termine jeweils neuer Sendungen 2016 lauten: 15. Januar, 19. Februar, 18. März, 15. April, 20. Mai, 17. Juni, 15. Juli, 19. August, 16. September, 21. Oktober, 18. November, 16. Dezember - immer von 13 bis 14 Uhr.

Radio hören gegen Rechts

Tags: 

Querfunk-Aktion beim Naziaufmarsch "Tag der deutschen Zukunft" am 3. Juni 2017 in Karlsruhe-Durlach

Radio hören gegen Rechts

Nächste Plena-Termine

Die nächsten Plena-Termine lauten:

 

Dienstag, 2. Mai, 19.00 Uhr

Donnerstag, 18. Mai, 19.00 Uhr

Dienstag, 6. Juni, 19 Uhr

Donnerstag, 15. Juni, 19.00 Uhr

 

Die Plena finden im Büro statt. Kommt vorbei und besprecht alle aktuellen Themen rund um den Querfunk, trefft Euch mit anderen Querfunkerinnen und Querfunkern, tauscht Euch aus, äußert Kritik und bringt Eure Ideen mit ein - für eine lebendige Radiokultur.

Podiumsdiskussion „Queere Politik“

Der §175 ist schon über 20 Jahre weg, die Eingetragene Partnerschaft ähnelt der klassischen Ehe bis auf Kleinigkeiten – was fehlt „uns“ denn eigentlich noch? Warum fühlen „wir“ uns unwohl? Sind wir gesellschaftlich akzeptiert oder bestenfalls toleriert? Welche Forderungen hat die queere Community heute an die Politik? Lohnt es überhaupt noch, vor der Bundestagswahl im Herbst die Parteiprogramme daraufhin durchzusehen, ob und ggf. was dort über uns zu finden ist?

Eine Podiumsdiskussion des Festivals queerKULTUR in Zusammenarbeit mit dem Querfunk, der Hochschulgruppe Queerbeet und dem studentischen Kulturzentrum Z10.

Das Z10 hat an diesem Abend ab 19h geöffnet.

 

 

Auf dem Podium dürfen wir begrüßen:

  • Bündnis ’90/Die Grünen: Sylvia Kotting-Uhl MdB
  • CDU: Dr. Stefan Kaufmann MdB
  • Die Linke: Michael Brandt
  • FDP: Florian Kußmann
  • SPD: Hand-Dieter Straup
Sendungstermin
Sonntag, 2. April 2017 -
20:00 bis 22:00

Everything louder than everything else: Konzertreview Motörblast am 4. März 2017

 

Wer findet, Bands sollten grundsätzlich nicht nachgeahmt werden, weil es nie genauso ist wie das Original, der hätte die Show vielleicht als doof empfunden. Wer an diesem Abend aber nichts dagegen hatte, der Legende Lemmy Kilmister mit seiner Musik in seinem Stil zu gedenken, der hatte seinen Spaß. Ein Konzertreview von Laura Preckwinkel.

 

Querfunk LIVE aus dem Zwischenraum

Sendung: 

Wir senden heute (30. Juli 2016) von 19 bis 22 UHR LIVE aus dem Zwischenraum in der Kurbel.

Querfunk sendet drei Stunden lang live aus dem Zwischenraum und alle, die hier in den letzten Wochen Veranstaltungen geplant und umgesetzt haben, stellen sich und ihre Projekte vor. Mit dabei: das Hello, World! Festival, Diem25 Nordbaden, COLA TAXI OKAY, Kino ohne Grenzen, der ein oder andere spontane Gast und natürlich das Kurbel_Zwischenraum Team. Dazu Musik!

Sendungstermin
Samstag, 30. Juli 2016 -
19:00 bis 22:00

Querfunk Sessions mit "My Sound Of Silence"

Sendung: 

Die Querfunk Sessions gehen in eine neue Runde! Diesmal zu Gast ist die Band My Sound of Silence.

Sendungstermin
Samstag, 23. April 2016 -
18:00 bis 19:00
RSS - Querfunk abonnieren